Ordner verbergen in File Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fafa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit einen "Shared Folder" in der FileStation zu verbergen? Ich möchte auch gerne den Folder Home in der FileStation verbergen. Es genügt mir nicht den Ordnerr nur in "My network Places" zu verbergen. Im Windows System gibt es die Möglichkeit mit dem $

Danke und Gruss
Edy

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Guten Tag zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit einen "Shared Folder" in der FileStation zu verbergen? Ich möchte auch gerne den Folder Home in der FileStation verbergen. Es genügt mir nicht den Ordnerr nur in "My network Places" zu verbergen. Im Windows System gibt es die Möglichkeit mit dem $

Danke und Gruss
Edy

Hallo!

Unter Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner -> bearbeiten

gibt es den Punkt "Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung".

Das sollte den gewünschten Effekt bringen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo!

Unter Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner -> bearbeiten

gibt es den Punkt "Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung".

Das sollte den gewünschten Effekt bringen.
Ich glaube diesen Punkt hat er schon gefunden, aber er sucht ja nach etwas für die File Station. Es gibt nichts vergleichbares für die File Station. Für Linux gibt es .Ordnername (man beachte den Punk :)) um etwas zu verstecken, ob das aber für die FIle Station gilt habe ich noch nicht probiert.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Fafa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, es ist für die FileStation. Diesen Punkt habe ich bereits gefunden und es gilt wohl nur für Windows Netzwerkumgebungen. Es wäre mir auch egal, wenn ich über WinSCP was setzen muss. Den Home Folder würde ich gerne verstecken.Jedoch brauche ich die Mailstation und muss deshalb Home aktivieren.

Danke,
Edy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat