Ordner Verschieben geht nicht

RSNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
möchte den Ordner musik verschieben
bekomme immer eine Fehlermeldung.
habe aber die Rechte dachte ich?
hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke Euch

1739628646149.png1739628538274.png

Es sieht so aus, als ob das Paket AudioStation Dateien/Configs im Ordner Music speichert. Deswegen steht dort, du möchtest bitte erst das Paket anhalten, evtl. musst du es sogar erst deinstallieren und ggf. dann auf dem Volume wieder installieren, auf welches du den Ordner music verschiebst.

Anhalten vom Dienste reicht da eigentlich auch aus.
Steht ja auch in der Meldung genau so drin

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Music ist der Systemordner der Audiostation und kann somit nicht verschoben oder gelöscht werden. Deswegen musst du die Audiostation erst beenden. Ich habe mir bei der Einrichtung der Audiostation neben dem Ordner Music einen eigenen Ordner Musik angelegt und dort meine Audiodateien abgelegt. Somit kann ich die Freigabe dieses Ordners unabhängig von der Audiostation bearbeiten, ändern, löschen... oder den Ordner selber bearbeiten, löschen, ändern...

Wenn du dich für einen sepraten Ordner - außerhalb der werkseitigen Medienserververzeichnisse (photo/music/video) entscheidest, vergiss nicht, ihn mit in die Medieninzierung zu nehmen (sofern notwendig).

indizierung.jpg

Erstellen --> Quellordner hinzufügen --> Inhalt/Kategorie auswählen

• Like
das sollten eigendlich die Orginalen Ordner Musik Video und photo sein. Wo sehe ich die inizierten Ordner?

Noch eine Frage

warum bekomme ich hier keinen Häckchen rein bei Audio Station? Bin als Admin drin
Wo muss ich da schauen?
1739636848032.png

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung > Medienindizierung.

Ich habe bei mir nur die Photos ausgeklinkt, weil ich die auf dem Weg nicht benötige.

…Indizierungsdienst, unter das grüne Symbol

• Like
gefunden bei universal Search.

muss ich dann wenn ich alles sauber habe schauen wie ich die Ordner mit meinen Fotos und Musik usw verbinde da ich einen Ordner habe für Doku Foto Musik und Video

1739643867850.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat