Photo Station Ordner verschwindet nach Hochladen und Neustart DS 111 aus der Photo-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 3.1, Assistant letzter Stand,
habe einen Foto-Ordner über den Assistant-Uplader hochgeladen. Der Ordner mit Bilder ist in der Photo Station enthalten. Nach einem Neustart der DS111 ist der Ordner verschwunden im Dateibrowser DSM3.1 aber noch vorhanden und aufrufbar.
Habe das inzwischen mehrmals gemacht immer mit dem selben Ergebnis :confused:.
Die Einstellungen sind mit den anderen Ordner identisch. Kann mir da jemand helfen?

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachfrage
Du hast einen Ordner auf der DS unter Photos. Da sind auch Bilder drin.
Und in der Photo Station ist der nicht zu sehen?
Als welcher User bist Du an der PhotoStation angemeldet? Wie viele Ordner hast Du unter Photo?

rolco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin jetzt einen Schritt weiter, unter Bearbeiten habe ich sofort einen Haken ( für alle sichtbar gemacht) dann verschwand der Reiter Benutzer. Jetzt ist der Ordner sichtbar aber Empty, auch nach neuem Hochladen mit dem Foto Uploader
52 Ordner + einige Unterordner; als Admin

Zuletzt bearbeitet:

rolco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
leider war das nur ein Schritt, nacheinem erneuten Hochladen und ja bei Verbinden mit PhotoStation ist alles in Ordnung, nach Neustart ist der Ordner noch da aber Empty!!!!!

gelöst!!!!!!!!! in der Photostation auf anmelden gehen - Name u. Passwort eingeben- angemeldet als Administrator(Ordner waren sofort wieder sichtbar) - auf Einstellungen - dann unter Fotos Zugangsbefugnisse anklicken und alle überprüfen.

Bei mir fehlten die Haken bei Öffentlich an den nicht angezeigten Ordner. Dieses Problem hatte ich bisher nicht da ich vorher nicht über den Foto- Uploader gearbeitet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In den Einstellungen der Photostation gibt es den Haken "Neue Ordner immer als öffentlich kennzeichnen"
Aber wieso sollen alle Ordner öffentlich sichtbar sein? Wozu dann noch User in der Photostation einrichten?

rolco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nur ein einfaches Heimnetz und brauche im Moment keine User einrichten (kommt vielleicht noch).
Hatte vorher meine Bilder nicht über den Foto Uploader hochgeladen, da gab es komischerweise dieses "Problem" nicht. Ich bin Neuling und muß mich erst in die DS111 einarbeiten. Blöd, dadurch kam ich jetzt erst darauf, daß man über anmelden an die PhotoStation diese Einstellungen vornehmen kann bzw. muß.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn es Dich beruhigt ... die Erkenntnis, das die Userverwaltung in der Photostation von der User Verwaltung in der DS unabhängig ist, trifft (fast) jeden DS Besitzer früher oder später "überraschend" :) :)

rolco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das beruhigt mich, noch einen schönen Sonntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat