Cloud Station Ordner "Video" ist leer bzw. wird im FileStation nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauenschild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe jemand kann mir helfen zu folgendem Problem:

Ich habe von meinem Windows-Rechner (8.1) die Standard-Ordner (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) mit der CloudStation auf meine DiskStation (DSM 5.1) synchronisert. Es funktioniert auch alles bis auf den Ordner Videos. In der FileStation erscheint dieser als leerer Ordner. Im Windows-Explorer ist aber durch den grünen Haken auf den Windows-Ordner-Symbolen eine vollständige Synchronisation bestätigt. Ich habe auch im Windows-Desktop unten in der Taskleiste beobachtet, wie die Video-Dateien auf die DiskStation geschrieben worden sind. Rechte und so weiter habe ich xmal überprüft und kann dort keinen Fehler finden.

Ich hoffe, daß ich das Problem ausreichend beschrieben habe. Bin noch Anfänger und für jede Hilfe sehr dankbar!

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit Windows 8.1. Nachdem ich viel experimentiert habe, habe ich es von Grunde auf untersucht:

Laptop mit Windows 7, Cloudstation Client, User "Test", Passwort "Test", Rechte in Cloudstation vergeben
Laptop mit Windows 8.1, ditto
Desktop mit Windows 7, ditto

Mein Ergebnis: der Sync mit Windows 8.1 funktioniert überhaupt nicht. Ausser ich lege eine neue Datei unter Windows 8.1. an. Sobald sie aber von einem anderen Rechner geändert wurde, ist sie für Windows 8.1 nicht mehr zugreifbar (alle weiteren Änderungen führen zu einem permanenten Update-Versuch des CS-Client).
Wenn der zu synchronisierende Ordenr schon Dateien enthält (die in der FileStation zu sehen sind) dann werden diese Dateien auf dem Windows 8.1. Rechner gar nicht synchronisiert. Alle anderen Rechner tun dies aber.

Ich denke hier gibt es einen generellen Fehler mit Windows 8.1. Oder irre ich?

Hauenschild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wie oben von mir im 1. Thread beschrieben funktioniert "der Sync" bei mir eigentlich ganz normal mit den Standard Windows-Ordnern. Auch unter Windows 8.1. Das Problem habe ich nur bei dem Video-Ordner. Am Datei-Typ kann es nicht liegen. Ich habe z.B. auch Video-mp4's im Dokumente-Ordner und die werden ebenfalls synchronisiert und erscheinen in der FileStation. Nur der Video-Ordner ist in der FileStation leer. Es werdn weder Unterordner noch Dateien angezeigt. Wenn ich eine neue Datei dort in den Video-Windows-Ordner lade synchronisiert sich diese Datei auch sichtbar im Windows-Desktop unten in der Task-Leiste. Nur auf der Diskstation erscheint die Datei dann nicht.

RalfPeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Im Aufgabenplaner eine Aufgabe anlegen für den "launcher.exe" mit höchsten Privilegien. Diese Aufgabe wird gestartet, wenn sich der Benutzer anmeldet.
Aus der Autostart habe ich den Starteintrag für den "launcher.exe" entfernt.
Neustart des Rechners, und jetzt funktioniert die Synchronisation.

Ich vermute, dass man dies für jeden Benutzer machen muss, der den Laptop und den Cloudstation Client nutzen soll. Alternativ könnte man auch die Aufgabe unabhängig von der Anmeldung starten.

Vielleicht hat ja einer der Syno-Götter einen Rat / einen Tipp für uns?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat