Ordner vom Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcatxk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

der Medienserver erstellt (bei aktivieren) ja ein paar Ordner (z.B. music und video). Wenn ich diese vom Namen her ändern möchte muss ich den Medienserver deaktivieren.
Nun, wenn ich diese geändert habe und den Medienserver wieder aktiviere, stellt dieser wieder die gleichen Ordner zu den vom Namen geänderten her. Die dann leeren Ordner vom Mdienserver lassen sich aber auch nicht löschen oder mache ich was flasch?

Besitze die DS212j

Gruß
Dirk

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Medienserver braucht diese 3 Ordner zwingend (und wenn sie nicht da sind durch Umbenennung, legt er wieder welche an), damit er auch DLNA-kompatibel ist. Alle DLNA-kompatiblen Medeinserver sind so (auf allen Geräten), weil sie ansonsten das DLNA-Zertifikat nicht erhalten würden.

Itari

Alhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann ich denn eine externe Platte, die per USB verbunden ist, mit in den Media-/Itunes-Server aufnehmen, so das die dort liegenden Dateien auch indiziert und bereitsgestellt werden?
Ist hier auch eine bestimmte Ordner-Struktur nötig?

Ciaoi
Alhifi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wie kann ich denn eine externe Platte, die per USB verbunden ist, mit in den Media-/Itunes-Server aufnehmen, so das die dort liegenden Dateien auch indiziert und bereitsgestellt werden?
Ist hier auch eine bestimmte Ordner-Struktur nötig?

Das Thema wird alle 2 Wochen diskutiert und ist unter dem Stichwort 'mount --bind' heri im Forum, aber auch im Wiki zu finden

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat