Ordner werden unter SMB nicht angezeigt, Zugriff ist aber möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Da ich seit dem Update auf DSM 4.1 meine freigegebenen Ordner unter SMB nicht mehr sehe, habe ich versucht, mit Dune Flash Interface auf meinem Dune auf die Dateien zuzugreifen.
Und siehe da, es klappt.

Auf meinem Dune wird die DISKSTATION unber SMB angezeigt, allerdings keine Ordner. Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss
Enzo

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hi!

Ich hab zwar keine Ahnung von "Dune Flash Interface", aber es gibt jetzt den DSM 4.1 2647 im Downloadbereich von Synology! Vielleicht löst das ja dein Problem!

Tommes

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meinst du die Ordner Freigaben, sprich die "Gemeinsamen Ordner", die unter "Neztwerkumgebung" nicht mehr angezeigt werden? Oder die Ordner innerhalb einer Freigabe? Schon mal einen Neustart der DS probiert? Wie verhält es sich nach dem empfohlenen Update von Tommes? Wurden irgendwelche Änderungen am PC oder an der DS gemacht? Evtl. eine personal Firewall oder einen neuen Virenscanner auf dem PC installiert? Kommt eine Fehlermeldung beim Zugriff? Wie werden die Laufwerke verbunden (mit normalen User-Berechtigungen, mit Gast-Berechtigung oder mit admin-Berechtigung)? Welches Betriebssystem verwendet dein PC, mit dem zu zugreifen möchtest? Schon von einem anderen PC aus probiert?

Enzo Umberto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Tommes

Dune Flash Interface auf dem Dune ist eine Filmdatenbank analog XBMC oder Plex. DSM 4.1 2647 löst das Problem nicht.

@jan gagel

Auf dem Dune sehe ich die Ordner nicht mehr, auf dem PC sehe ich sie wie bisher!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
vielleicht ein Berechtigungsproblem. Bei meiner WDTV sehe ich nur die "Gemeinsamen Ordner", auf die der angemeldete Benutzer zugreifen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat