Ordner zur Sync. auswählen in Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Secret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger mit der Syn-DS und nutze vorerst nur DScloud. Hier synchronisieren bereits 3 PC´s erfolgreich und stabil. Jetzt versuche ich noch 2 Androiden(1x Lollipop und 1 x Marshmallow) zu synchronisieren und stoße hier auf folgendes Problem, wobei ich erstmal nur auf Marshmallow teste:

Wenn ich im Client ein SyncProfil erstelle, kann ich den freigegebenen Ordner auf der DS auswählen und kann dann auf dem Smartphone nur "interner Speicher" auswählen. Wenn ich das tue, läuft die Sync. zwar super, es wird aber wirklich alles gesynct, auch jede kleine Änderung in Android oder FB z. B..
Ich möchte hier nur den Bilder(DCIM) Ordner auswählen, .
Wenn ich mich bei der Einrichtung des Profils für "internen Speicher" entscheide, habe ich einen Stift(Bearbeiten) aber dort sind alle Ordner bereits ausgewählt(ausgegraut).
Wenn ich mich bei "interner Speicher" für "überspringen" entscheide synchonisiert er nicht, was ja auch logisch ist, weil er nicht weiß was er synchronisieren möchte. Hier fehlt mir aber die Möglichkeit den DCIM Ordner auszuwählen.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch mache bzw. ob ich das ganze evtl. gar nicht verstehe!?:mad:

Macht es evtl. Sinn(funktioniert es), wenn ich erstmal den kompletten internen Speicher auswähle und dann die Ordner lösche, die ich nicht will?:

DS_CS.png

Zuletzt bearbeitet:

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Cloud Station auf dem Smartphone nutze ich nicht.
Zum Backup meiner Bilder verwende ich die Photo Station.
Hier werden wirklich nur die Bilder deines Smartphones in einen Ordner unter /photo hochgeladen.

Ob das mit der Cloud Station App auch möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe gerade mal DS Cloud auf meinem LG G3 mit Marshmallow getestet...

Leider kann ich hier nicht den Ordner DCIM auf meiner SD Karte auswählen!
Es funktioniert nur mit dem Ordner /storage/extSdCard/Android/data/com.synology.dscloud.files

Somit bleibe ich bei DS photo, zumal mir ein Backup der Fotos reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat