Ordner zwischen zwei DS durch kleinen Upload unregelmäßig synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_benni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen für mich etwas unglücklichen Fall, wo ich mir von euch Input zur Umsetzung erhoffe.

Folgende Konstellation:
- DS416 steht in X, hat (u.a.) in einem RAID abgelegte Firmendaten in verschiedenen Ordnern, die täglich lokal gebackupt werden, wöchtentlich auf ext. HDDs geschrieben werden. Eigentlich wollte ich etablieren, dass eben jene Festplatten regelmäßig getauscht und räumlich getrennt gelagert werden, aber... Zum selbst übernehmen ist mir die Fahrstrecke zu weit.

Es gibt eine gut gesicherte VPN-Verbindung nach X, und bei mir zu Hause steht eine DS216j. Diese läuft nicht 24/7, sondern bedarfsweise. Hier gibt es eine mehr als ausreichend große Internetverbindung, in X leider nicht (upload dort deutlich unter 1MBit/s). Jetzt kann ich natürlich die Daten (~100GB) problemlos einmalig von Hand transportieren, und möchte, dass, immer wenn meine 216 auch eingeschaltet ist, die verhältnismäßig kleine veränderte Datenmenge von DS zu DS synchronisiert wird.

Wie kann ich das umsetzen?

Herzlichen Dank für alle Anregungen und Ideen!

Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat