Photo Station Ordnerberrechtiungen auf Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stony777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe schon die Forumssuche, wie auch Google benutzt und konnte leider keine Antwort finden...
Ich habe zu Hause die DS416 Play mit DS6.1.4 sowie der Photo Sation 6 am laufen.
Bei der Photo Sation habe ich die Userverwaltung über Photosation eingestellt.

Nun ist dies meine Ordnerstruktur

ordner.JPG

Nun mein Problem:
Ich kann zwar Berechtigungen für den Ordner 2017 vergeben, jedoch kann ich den Ordner Gemeinsame Ferien nicht bearbeiten, sprich Berechtigungen setzten.
Ist dies so vorgesehen? Kann man das ändern? Oder verstehe ich etwas grundlegendes falsch?

Besten Dank schon mal für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:

FrankE75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer ist dem Besitzer des Albums....wie/welcher User hat das Album erstellt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
Rechte Verwaltung bei Photo Station geht nur 2 Ebenen tief.
Tiefer kann man keine Berechtigungen verwalten, es wird nur vererbt.

Stony777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Admin hat die Ordner erstellt.
Habe auch anderer Optionen ausprobiert...

Wenn es tatsächlich so ist, das nur 2 Ebenen tief vererbt wird, finde ich das einen grossen Nachteil.
Weis jemand ob ein Update vorgesehen ist?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Es wird kein Update hierfür vorgesehen, weil es schon seit Jahren so gehandhabt wird ...

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
So wie du es angedacht hast geht es nicht, so tief greifen nicht die Berechtigugnen unter der Photostation.
Umstrukturieren hilft, in dem du auf der obersten Ebene 3 Ordner erstellst: Benutzer1, Benutzer2, Gemeinsame Photos.
Benutzer sind die rein privaten Bilder, alles andere kommt unter gemeinsame Photos.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
das ist gar kein Nachteil, es gibt genug Mechanismen die komplizierte und unübersichtliche Strukturen ersetzen.
Es gibt virtuelle Alben die man mit Links zu Bildern aus den wirklichen Alben befüllen kann etc. Dies ist viel vernünftiger als endlose Hierarcheie Bäume.
Für echte private Bildersammlungen gibt es auch die persönliche Photo Station, dort kann sich der Besitzer selber weitere Besucher anlegen nach belieben und braucht keinen Administrator dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat