Ordnerbezeichnung wird selbständig vereändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bradie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meiner DS212j das Phänomen, dass sich ohne nachvollziehbarem Grund einzelne Ordnerbezeichnungen selbständig verändert (Bsp in FFW4BF~1 oder L52LLi-8 usw..). Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe :eek:

bradie

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Geräte mit welchem Betriebssystem greifen auf die DS zu?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann es sein, dass die Original-Bezeichnungen Umlaute oder Sonderzeichen beinhalten?

bradie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Geräte mit welchem Betriebssystem greifen auf die DS zu?

Es greifen zur Zeit auf die DS212j ein Notebook (Win7) und ein iMac (MacOS 10.7.3) zu.
Überwiegend arbeite ich zur Zeit per WLAN am Notebook, da ich meine Fotobibliothek überbearbeite (> 30000 Bilder).

Außer dem Minuszeichen werden keine Sonderzeichen benutzt (amerikanische Schreibweise = ae, oe, ue).

Gruss
bradie

Zuletzt bearbeitet:

bradie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, dass die Original-Bezeichnungen Umlaute oder Sonderzeichen beinhalten?

Um diese Fehlerquelle generell auszuschliessen, nutze ich bei der DS generell die amerikanische Schreibweise (ae, oe, ue).
An Sonderzeichen benutze ich lediglich das Minuszeichen (-) und das Leerzeichen.

Gruss
bradie

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
(Bsp in FFW4BF~1 oder L52LLi-8 usw..). Gibt es dafür eine Lösung?

Das ist m.E. die Art, wie Windows die Dateinamen zusätzlich als 8.3. Namen umschlüsselt.
Mir ist jetzt nur nicht klar, was bei dir passiert bzw. warum diese Namen auf der DS landen.

Kannst du mal genau schreiben, was du tust (jeden Schritt ...)
Wie legst du Ordner / Dateien an, mit welchem Gerät, mit welchem Programm.
Wie kopiertet du die Daten auf die DS ....

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
irgendwo (registry, lok. Richtlinie oder so) kann man dem Windows auch das 8.3-Namensgedönse für immer austreiben ...

Itari

bradie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
irgendwo (registry, lok. Richtlinie oder so) kann man dem Windows auch das 8.3-Namensgedönse für immer austreiben ...

Itari

Die 8+3 Namensbegrenzung (NtfsDisable8dot3NameCreation=1) ist in der Registriy bei Win7 bereits deaktiviert.
Ich habs vorsorglich in der Registry(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control......) kontrolliert - die Begrenzung ist deaktiviert.

bradie

Achtung: Veränderungen in der Registry auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat