Ordnerfreigabe Link über Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der Datei oder Ordnerfreigabe diese direkt über Windows durch ein kleines Tool was im Kontextmenü auftaucht zu erstellen ? aktuell muss ich mich immer an der NAS anmelden und dann in den ORdner gehen und diesen Freigeben. Gibt es da eine Lösung ? Ich nutze WIndows 8 und 7

Gruß Daniel

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gehe auf Dein Nas, klicke den Ordner an, den Du fest verbinden willst.
dann Rechte Maustaste "Netzwerk verbinden" dann gibst Du einen Buchstaben für dieses Laufwerk
und beim Verbinden wird Nutzer und PW verlangt. (Nur noch einmal)

Dann ist das Laufwerk immer da, sofern das NAS läuft und die Netzwerkverbindung steht.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Servus du hast mich falsch verstanden. Das ist ja klar was du beschrieben hast.

Ich möchte aber die "Dateiverknüpfung" über Windows von DSM einfacher benutzen. Wenn ich einen Ordner für einen Freund über einen festen Zeitraum freigeben möchte muss ich mich bei der NAS anmelden und in der DSM Maske den Ordner aufrufen. Rechte Maustaste auf den Ordner und "Dateiverknüpfung" auswählen. Das möchte ich gern vereinfacht direkt über den explorer in Win7 mit einem kleinen Tool was im Kontextmenü hängt realisieren. Geht das?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zumindest am Mac geht das mit Dateien, die per CloudStation synchronisiert werden. Sollte unter Windows auch gehen.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst ähnlich wie bei Outlook.com?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat