Ordnerfreigabe mit Synology Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronin87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen DS218+, auf den ich via Synology Drive Fotos von meiner Festplatte spiegele, da ich Hobbyfotograf bin. Beim Freigeben der Fotos gibt es allerdings ein Problem. Das Herunterladen der Fotos über einen bereitgestellten Link funktioniert nicht einwandfrei, konkret: beim Klick auf den Button "Export" kommt eine Fehlermeldung, dass das Zippen der Dateien fehlgeschlagen ist. Das Verhalten haben mehrere Freunde berichtet, denen ich Fotos zur Verfügung stellen wollte und ich selbst kann es an meinem PC auch nachstellen.
Es handelte sich hier um ca. 100 Fotos mit im Schnitt 14MB Größe. Workaround war nur einige Fotos auszuwählen, ca. 20. Dann hat der Export funktioniert.
Kennt irgendjemand dieses Phänomen, oder hat eine Ahnung in welche Richtung ich schauen muss, um das genauer einzugrenzen?

Danke!

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist der freigegebene Link nicht zeitlich begrenzt? Ich meine, damit mal was in den Einstellungen gelesen zu haben.

(Die DS ist natürlich in Betrieb, nicht das sie in den Ruhezustand geht?)

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Dein Problem wird der Arbeitsspeicher sein,
also dass die nur 2 GB RAM nicht für die Erstellung großer ZIPs ausreicht.

Du könntest auch mal die Photo Station ausprobieren.
https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/photo_Station

oder auf der DS eine Webseite hosten, welche die Fotos rausgibt. (gibt da Vieles mit PHP für Fotogalerien)
Allerdings nutzt auch die ZIP-Funktion des PHP den RAM.

Ansonsten musst du mehr RAM einbauen (geht bei der DS218+)
* 6 GB ohne Gehäuse zu öffnen
* offiziell maximal 8 GB
* inoffiziell geht eventuell auch bis zu 16 GB

Oder du musst die ZIPs auf deinem PC vorbereiten und zum Fertig runterladen ebenfalls auf der DS bereitstellen, zuzüglich zu den Einzelfotos.

Zuletzt bearbeitet:

Ronin87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für die Antwort, habe leider eine Weile gebraucht, um den Ram zu besorgen. Habe jetzt 4GB zusätzlich eingebaut, bin also bei den offiziell max. 6GB. Das Problem ist immer noch vorhanden.
Es kann doch nicht sein, dass Drive mit maximalem Ram nicht ordnungsgemäß funktioniert...

An der zeitlichen Begrenzung des Links, die ich nicht eingestellt habe, kann es nicht liegen. Denn dann würde ich ja gar nicht mehr auf die Seite mit dem Export-Button kommen.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie ist den die Auslastung der DS, wenn exportiert wird? Stell mal ein Screenshot rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat