Ordnerinhalte sichern und löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garrett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab den Auftrag, von meiner Firma, einen Ordner der sich auf einem DMS 5.2 befindet jeden Monat automatisch zu sichern und diese Sicherung nach drei Monaten löschen zu lassen.
Das Problem ist das ich diesen Server nicht selbst eingerichtet habe und somit nicht ganz mit der Materie vertraut bin. Anfangs war die Überlegung es per Script zu machen. Aber aus unerfindlichen Gründen werden die Scripts, selbst mit voller Berechtigung nicht richtig oder gar nicht ausgeführt.
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
find /volume1/Test/* ! -path '*/nicht-zu-löschen*' \( -ctime +31 -a -mtime +31 \) -exec mv {} /volume1/Test_Backup/ \;
find /volume1/Test_Backup/* \( -ctime +93 -a -mtime +93 \) -exec rm -force {} \;

Erst nach einigem Ausprobieren bin ich auf die Idee gekommen die Sicherung über ein Programm laufen zu lassen.
Dafür ist ja eigentlich der Menüpunkt "Aktualisieren & Wiederherstelle" gedacht, darüber kann ich aber leider "nur" die Ordner und Dateien sichern aber eben nicht regelmäßig löschen lassen.

Darum wollte ich hier nachfragen ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat