Ordnerstruktur ändern

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich möchte gerne die Ordnerstruktur auf dem Nas nachträglich ändern. Es gibt aktuell 10 Gemeinsame Ordner auf dem Nas. Ich möchte jetzt einen neuen Überordner erstellen und alle diese 10 Ordner dorthinein verschieben. Ich kann nur neue Order erstellen das es dann 11 sind. Nicht einer darüber.

Könnte mir jemand verraten wie man das genau macht. Besten Dank.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.760
Musst halt einen 11. Ordner erstellen, darin dann die 10 Unterordner anlegen und nachher den Inhalt der 10 anderen dahin verschieben.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Oder man verwendet UNC Pfade ala \\meinNas\ und sieht dann alle Ordner auf einmal im Windows Explorer, und heftet sich das an den Schnellzugriff, oder wie das heißt.

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Musst halt einen 11. Ordner erstellen, darin dann die 10 Unterordner anlegen und nachher den Inhalt der 10 anderen dahin verschieben.
kann man machen, das kann ein fürchterliches Kuddelmuddel der Nutzerprivilegien geben. Die muss man danach mal auskämmen.

Red Speed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Was ist den prinzipiell besser einen übergeordneten Ordner und alles dort drinnen oder für jedes Thema einen einzelnen?

Ich dachte einen Überordner damit es im Synology Drive nur eine Synchronisierung hat. Andernfalls habe ich dort 12 für jeden Ordner eine.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.760
Es hängt eher an der Berechtigungsstruktur. Wenn alle 10 Ordner die gleichen Berechtigungen haben, ist ein übergeordneter Ordner sinnvoller, der seine Berechtigungen dann nach unten vererbt. Hat jeder der Ordner einen anderen Anwenderkreis sind einzelne "Gemeinsame/Freigegebene Ordner" sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
mein Reden: Die Frage ist wie dolle das Kuddelmuddel mit den Nutzerprivilegien werden soll.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat