Ordnerstruktur beim Photo Backup via DS File beibehalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me-lina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern meine Fotos vom Android-Handy auf die Diskstation sichern. EInfach als Datei, ohne viel Schickschnack. Deshalb war für mich DS File die App der Wahl (DS Photo sichert ja leider nicht einfach als Datei in einen gewählten Ordner).
Hier kann ich zwar auswählen, in welchen Ordner gesichert werden soll, aber sonst nur "alle Fotos" oder "nur neue Fotos". Nun werden aber einfach alle Fotos aus meinen 10-15 Ordnern (Kamera, Facebook, Lightroom,....) auf dem Handy in den einen einzigen Ordner auf der Diskstation geschmissen, was mir gar nicht passt :/

Nun könnte ich natürlich vermutlich die Bilder nachträglich mit einem Script über meinen PC (oder vll auch über die Diskstation) nach dem im Dateinamen verwendeten Schema halbwegs ordnen lassen, aber ein direkter Weg wäre mir natürlich lieber.

Ich nehme an, mit DS File geht das nicht, gibt es eine alternative App, mit der man den Upload veranlassen könnte?

lg

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei PhotoStation App. Kann man Sicherungsquelle auswählen.
Probieren geht über studieren.

Screenshot_20170401-052648.jpg

Hackschnitzel09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
ich nutze FolderSync da kannst du variabel alle möglichen Ordner auf beliebige Ziele synchronisieren.
Vielleicht hilfts
Gruß Kevin:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat