Ordnerstruktur des Medien-Servers passt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirUseless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ein kompletter "Synology-Neuling" habe aber einiges an PC-Wissen.
Gestern habe ich meine Synology DS216j eingerichtet und auch den Medienserver zum laufen gebracht.

Jedoch passt bei mir die Ordnerstruktur nicht wirklich.

Was habe ich getan:
- Standard "gemeinsame Ordner" gelöscht
- Ordner "Filme", "Videos" und "Musik" als gemeinsamer Ordner erstellt (sind nun von der Ordnerstruktur dort, wo auch "home" und "homes" ist).

Die Wiedergabe der Medien erfolgt über einen LG Smart-TV, und funktioniert auch.... aber dort sieht die Sturktur so aus:
"Musik", "Fotos", "Video"
-> im Ordner Video sind meine freigegebenen Ordner "Filme", "Videos", und "Musik".

Woran liegt das? woher kommen die 3 übergeordneten Ordner? Und warum ist meine Musik im Ordner "Videos".
Und woher kommt überhaupt der Ordner "Fotos". Einen solchen Ordner hab ich auf der DS gar nicht.
Liegt das am SmartTv? oder kann man das irgendwie beheben?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Grüße
Max

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Die Root-Ordner sind denke ich bei DLNA definiert. Zudem ist es nicht gut die Standard-Ordner von Synology (audio, video, photo) zu löschen. Alles Apps von Synology sind auf diese Ordner ausgelegt.
Mehr als im Medienserver die indizierten Ordner zu wählen und zu schauen, dass der Inhalts-typ spezifiert ist für die Indizierung kannst du denke nicht machen. Die oberste oder obersten zwei Ebenen die man auf dem Fernseher sieht, kann man normal nicht beeinflussen.
Vielleicht findet sich ja jemand der sich länger damit auseinandergesetzt hat.
Ich setze aus diesem und anderen Gründen DLNA nicht ein.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56