Photo Station Ordnerstrukturen übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkleutsch

Benutzer
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gern um Hilfe bitten.

Ich habe meine Fotos zur Zeit lokal auf meiner Festplatte abgelegt, nach einer sebst geschaffen Ordnerstruktur (z.B. ein Ordner 2014, darin enthalten mehrere Unterordner (z.B. Ort oder Anlass) und darin weitere Ordner.

Ich kann ja offenbar keine Ordner mit Inhalten und bestehenden Ordnerstrukturen auf meine DS213j kopieren, sondern nur Dateien / Bilder.

Gibt es eine Möglichkeit, Ordner in Ihrer bestehenden Gesamtheit inklusive Inhalt auf die DS zu bekommen ohne vorher auf Photo Station komplett neue Ordner anlegen zu müssen ?

Vielen lieben Dank schon vorab für Eure Hilfe !

LG aus HH, Mike

Du kannst durchaus Ordner auf die DS kopieren. Dazu könntest Du beispielsweise den gemeinsamen Ordner (im Falle der Photo Station heißt er photo) auf Deinem Rechner als Netzlaufwerk verbinden und den Ordner dann dort hineinkopieren.

Bei der Photo Station solltest Du nur bedenken, dass in dem Moment, wo diese Daten auf der DS sind, diese damit beginnt, die Fotos zu indizieren und Thumbnails für die Photo Station zu generieren. Letzteres kann je nach Menge sehr lange dauern und die DS in dieser Zeit stark belasten.

Hhmm....

kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie das funzt ? Ich habe einen gemeinsamen Ordner im DSM angelegt. Jedoch wenn ich einen Ordner kopieren will funktioniert das nicht. ich muss den Ordner öffnen und kann dann den Inhalt kopieren. Aber einen gesamten Ordner mit Strukturen und Inhalten bekomme ich nicht kopiert :-(

Wie kann ich denn den gemeinsamen Ordner als Netzlaufwerk verbinden ?

Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Für Windows öffnest Du den Windows Explorer, klickst in der Buttonleiste auf "Netzlaufwerk verbinden" und folgst dann den Schritten wie Username und Passwort eingeben usw. Du solltest in der DS einen User angelegt haben, der den gleichen Namen und das gleiche Passwort hat wie Dein Windows-User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat