Synology Photos Ordnerstuktur umändern?

schoAsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Neustem Besitzer meines ersten NAS, der DS220+, und bin dementsprechen sehr unerfahren, was die Nutzung solch eines Gerätes angeht.

Zu meinem Anliegen: Ich habe mir das NAS als Haupteinsatzzweck für Fotobackups angeschafft, Wie ich das verstehe ist es im Prinzip möglich dies sowohl über die File Station als auch über Synology Photoss zu bewerkstelligen. Die Variante über die File Station entspricht eher der Ordnerstruktur meiner manuellen Datensicherung nach dem Schema: Jahresordner - Veranstaltung oder Personenordner. DIe Variante über Synology Photos hat den Vorteil die fotos im Netzwerk ohne weiteres Betrachten zu können. Da ergeben sich nun folgende Fragen bei mir:
  1. Ist es Möglich Fotos aus der File Station für unterschiedliche Nutzer in Synology Photos anzuzeigen? (Scheint nicht möglich zu sein)
  2. Ist es Möglich die Ordnerstruktur von Synology Photos zu ändern? Aktuell sind Spezielle Ordner im Backup Plan die auf den Smartphones schon vorsortiert sind. Nun erstellt er in diesen Ordnern leider Jahres und Monats unterordner, sodass ich statt des simplen Albumordners auf einmal einen Albumordner mit diversen Unetrordnern habe.
Ich hoffe ich habe das halbwegsverständlich ausgedrückt und entschuldige mich im Vorfeld scho einmal für mein nichtmal Laienhaftes WIssen :p

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat