Ordnersymbol ändern (ähnlich wie #recyle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sulleyhund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Ordnersymbole individuell gestallten.
Dafür habe ich eine Verbindung zum Netzwerklaufwerk (DS 212+) über meinen Rechner (Win7 Pro x64) erstellt. Wenn ich nun über Computer->Netwerklaufwerk auf die DS zugreife sehe ich meine Ordner. Dort ist auch der Papierkorb (#recyle) zu sehen. Dieser hat auch das typische Symbol vom Papierkorb.

Jetzt hab ich mir die desktop.ini in dem Ordner "/#recyle" mit dem Editor angeschaut und gesehen, dass die Icons aus einer .dll Datei geladen werden.

Schön und gut. Icons meiner Wahl in einer .DLL mit "Resource Hacker" erstellt und unter "C:" gespeichert.

Variante 1:
Wenn ich jetzt den "/reclye"-Ordner via Windows einfach kopiere und dann die "desktop.ini" so bearbeite, dass mein Icon aus meiner ".dll" angezeigt werden soll, funktioniert es.

Variante 2:
Wenn ich einen neuen Ordner auf der DS via Windows oder DS-FileManager erstellt und die "desktop.ini" vom "/#recyle"-Ordner kopiert und im neuen Ordner speichert und bearbeite (s.o), funtioniert es nicht!
WARUM????

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer hierbei einen Tipp geben könnte. Besser wäre natürlich ne Lösung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat