Ordnersynchronisierung auf externer Festplatte (USB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
hallo, an meinem DS212+ USB 3.0 Anschluß habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Auf der möchte ich Daten sichern und die Ordner sporadisch synchronisieren. Über den DSM kann ich aber scheinbar nur freigegebene Ordner mit einer weiteren externen DS synchronisieren. Gibt es einen Weg Daten auch auf einer externen Festplatte zu synchronisieren?
Gruß Stefan

Über den DSM kann ich aber scheinbar nur freigegebene Ordner mit einer weiteren externen DS synchronisieren.

Nein, wieso?
Der Weg ist nahezu identisch, du mußt halt nur eine "lokale" Datensicherung auswählen.

genau so habe ich die primäre Sicherung auf der externen FP auch erzeugt. Mir geht es jetzt aber um eine spätere Synchronisierung dieser Sicherung, also ich möchte, dass der Ordner x auf der DS mit dem gleichnamigen Ordner x auf der externen Platte synchronisiert wird, also z.B. nur die neuen Dateien hochgeladen werden. Kannst du mir genauer beschreiben, wie ich dazu vorgehen muss?

Da gibt es nichts weiter zu erklären. Die DS sichert ohnehin nur noch die veränderten Daten auf dein USB-Laufwerk.

Eine Synchronisation ist das übrigens nicht, denn gesichert wird ja hier nur in eine Richtung: DS -> USB

Danke Puppetmaster, das genau möchte ich ja. Toll das das auch mit einer externen Platte geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat