Ordnerzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkuddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und totaler Anfänger im NAS bereich. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit einem User meiner Diskstation zeitlich befristet Zugriff auf einen bestimmten Ordner zu geben? Ich weiß zwar, dass es möglich ist einen user selbst zeitlich zu befristen aber für den zugriff auf Ordner habe ich sowas leider noch nicht gefunden.

Danke für eure hilfe.

Gruß mkuddel

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Willkommen im Forum!

Nein, ein zeitlich befristeter Zugriff auf einen Ordner ist leider nicht möglich...

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und totaler Anfänger im NAS bereich. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit einem User meiner Diskstation zeitlich befristet Zugriff auf einen bestimmten Ordner zu geben? Ich weiß zwar, dass es möglich ist einen user selbst zeitlich zu befristen aber für den zugriff auf Ordner habe ich sowas leider noch nicht gefunden.

Danke für eure hilfe.

Gruß mkuddel

Moin,
bau einen Cronjob und setze das passende Recht mit chgrp, chmod oder anderweitig so um, dass der User den Ordner danach nicht mehr nutzen kann. Ggf. kannst du dich auch an Group Memberships versuchen, aber da könnte es sein, dass sich das nicht mit der DSM Oberfläche und der damit verbundenen Gruppenverwaltung verträgt.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat