Orginalerlebnisse im Vorweihnachtsrausch ... Leopold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Heute im MMarkt:

Verkäufer kramt im Regel rum und nuschelt: "Was kann ich für Sie tun?"
Frau in den besten Jahren: "Ich brauche einen Äpfel für meine Tochter."
V: "MacBook?"
F: "Nix vonMacDonalds"
V: "MacBook ist ein Laptop"
F: "Meine Tochter sagt, dass wäre so ein flacher PC"
V: "Ich zeig Ihnen mal unsere Schätzchen"
F: "???"
V: "Hier ist der neue MacBook pro - 13 Zoll ..."
F: "Meine Tochter sagt, dass da Leopold drauf sein soll ..."
V: "???"

(30 Minuten später und nach einer Kaufentscheidung über MacBook, Drucker und einer weitere Spielkonsole für den achtjährigen Sohn)

F: "Die Rechnung geht auf die Apotheke ..."

Tja ... es ist immer wieder gut, mal das Ohr direkt beim Kunden auf zu machen :D

Itari

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die verkaufshoschis in den hisigen kosumtempelön sind sowiso immer der brüller wenn man da mal mit einem halben ohr mithört....

V: was möchten sie denn mit dem pc machen
K: internet, emails, briefe schreiben, online banking
V: oha, beiden anwendungen brauchen sie UNBEDINGT den neuen intel 4 ghz pc, sonst ist das zu langsam...

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
V: oha, beiden anwendungen brauchen sie UNBEDINGT den neuen intel 4 ghz pc, sonst ist das zu langsam...

Naja, der Phishing-Prozess sollte schnellstmöglich abgeschlossen sein, bevor da eine entsprechende Schutzsoftware greifen kann. :eek:

Das schlimme ist aber, dass viele Kunden beim Versuch ihnen klar zu machen, dass sie nicht das neuste für ihre Zwecke brauchen, sehr beratungsresistent sind!

mwichern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, der Phishing-Prozess sollte schnellstmöglich abgeschlossen sein, bevor da eine entsprechende Schutzsoftware greifen kann. :eek:

Das schlimme ist aber, dass viele Kunden beim Versuch ihnen klar zu machen, dass sie nicht das neuste für ihre Zwecke brauchen, sehr beratungsresistent sind!

Das stimmt allerdings wirklich. Ab und zu verirrt sich auch ein Privatkunde zu uns und fragt nach einem Preis fuer einen PC. Wir koennen das natuerlich nicht genau sagen, weil die meisten PCs die wir ausliefern oder verkaufen auf die Wuensche des Kundens ausgerichtet sind. Dann kommt meistens immer nur ein "Bei Saturn gibt es einen PC fuer 799€ mit 4GHz, 4GB RAM, TV Karte, SuperSoundkarte, FULL HD GRAFIKKARTE BAM BAM und so weiter und sofort.." ..
Dann fragt man den Kunden, was er denn ueberhaupt machen will und ob er das alles braucht, sacht der Kunde meist "Moechte nur eMailen, surfen und ab und zu mit meiner tochter chatten" .. Klar is natuerlich das es da auch ein PC mit 2gb ram und kleinerem prozessor und keiner sli graka tut... steht natuerlich auch so auf dem angebot "2ghz, 2gb ram"... kunde sacht nur "hmm der is ja viellangsamer und so.. glaub ich brauch den teueren ...will ja auch das die emails schnell ankommen" usw wtf...

aber die besten kunden sind die, di sich bei aldi oder lidl die guenstigen tintenstrahlscheißeschrott kaufen fuer 45 euro kommen dann in den laden wg. tintenpatronen und sich beschweren "wollen sie mich verarschen, so viel hab ich ja fuer den ganzen drucker bezahlt und sie wollen jetzt 40 euro fuer eine/zwei patronen?? sie spinnen doch".. na klasse.. will mans denen erklaeren, begreifen die meisten es eh nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat