[ot?] Putty timed nicht mehr aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebb0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist hier vielleicht nicht ganz On-Topic, aber ich hab bisher nirgends etwas gefunden und denke das hier vielleicht einer was weiß.

Und zwar verbinde ich mich mit Putty als Client (auf Windows) über HotSpot zum SSH Server auf der Diskstation.

Alle paar Stunden oder nach inaktivität schmeißt mich der Hotspot raus.

Früher klappte es dann das Putty mir sagte "Connection timed out" oder ähnlich und ich konnte direkt über Rechtsklick aufs Putty Icon die Session "restarten".

Jetzt bleibt Putty einfach stehen. Es nimmt keine Befehle mehr an. Also im Eingabefenster selber. Putty an sich reagiert einwandfrei. Es hängt sich also nicht auf. Nur die Session bleibt stehen.

Ist halt nervig, da ich eMail client und browser über SSH nach Hause tunnele und dann immer erst an den "Proxy Timeouts" merke das Putty wieder die Verbindung verloren hat (weil der Hotspot mich rausgeschmissen hat).

Ich hatte mal den Keep Alive auf 15 sekunden gesetzt, damit immermal wieder ein paar Byte übertragen werden. Aber irgendwie hilft das auch nicht. Es scheint aber auch nicht der Grund zu sein?

Hat jemand sowas schonmal gehabt und weiß abhilfe/workarounds?

thx+br
seb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat