Surveillance Station Outdoor Gehäuse für D-Link DCS-932-L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

head00r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor einigen Tagen die oben genannte Kamera angeschaft. Bin damit auch sehr zufrieden, die Surveillance Station auf der DS ist wirklich fein. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht den Eingangsbereich draußen (Haus) durch das Küchenfenster zu überwachen - einfach um zu sehen wer an der Türe steht, wenn es klingelt. Da ich von IP Cams usw. keine Ahnung hatte, habe ich mich für diese eher kostengünstigere Variante entschieden - einfach um es mal zu testen. Leider nun aber festgestellt, dass durch die Scheibe nichts mehr zu sehen ist, sobald das IR eingeschaltet ist :)

Nun zerbreche ich mir schon einige Tage den Kopf, wie man ein Outdoor Gehäuse für diese Kamera selbst bauen könnte und ob das überhaupt gut ist. (Zwecks -°C und Dichtheit). Ich dachte dabei an eine Glaskuppel mit Aluminiumrahmen, jedoch finde ich da einfach nichts.

Soweit ich gesehen habe gibt es für diese Kamera auch kein geeignetes Gehäuse von D-Link selbst.

Jemand eine Idee was ich nun tun könnte? Ich wollte eigentlich keine Outdoor Kamera kaufen. Auch schon deswegen nicht, da ich diese Teile einfach hässlich finde. Die Dome Varianten kosten meist ab EUR 500,00 + was natürlich auch eher nicht in Frage kommt.

Freue mich über eure Ideen und danke schon mal!

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hatte eine Axis 207 MW ähnlicher Bauform ein einem Elro Professional Dummy Gehäuse.
-°C ist eigentlich kein Problem, wenn die Kamera an einer Hauswand hängt.

Inzwischen ist es eine bessere Axis, aber in einem ähnlichen Gehäuse.

Wenns was besseres sein muss (Heizung/Lüftung):
http://www.amazon.de/dp/B001RAZL3S/?

Herboan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hatte ein ähnliches Problem aber bei mir hat die Frau gemeckert, so was "hässliches" auf die Terasse zu montieren.
Wenn du ein bisschen sägst, kannst du eventuell so was ähnliches bauen, natürlich nach "Mass" für deine Kam, das sieht besser aus und mit Silikon in den Fugen ist es auch dicht.
Bisher keine Probleme beim Betrieb

Siehe Bilder anbei.
IPCam02_resize.jpg
IPCam01_resize.jpg
IPCam03_resize.jpg

Anhänge

• IPCam01.jpg
    IPCam01.jpg
    132 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat