Outdoor Kamera auf dem Smart TV streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birdy50

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Outdoor Kamera (IN-5907), mit WLAN integriert und auf dem NAS die Surveillance Station installiert.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild von der Kamera über Home Netzwerk auf dem Smart TV (Sony kdl-55w805c) zu streamen / zeigen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG
birdy

birdy50

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Outdoor Kamera (IN-5907), mit WLAN integriert und auf dem NAS die Surveillance Station installiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild von der Kamera über Home Netzwerk auf dem Smart TV (Sony kdl-55w805c) zu streamen / zeigen?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
birdy

update: bin über den Browser Opera in die GUI reingekommen, aber Opera unterstützt kein Flash Player. Kann man den Plugin installieren? Oder gibt es ein Workaround?

Gruß
birdy

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage direkt kann ich nicht beantworten.
Ich habe am Smart-TV mittels Amazon Fire TV (in dem Fall aber den Stick dran) tinyCam Monitor PRO for IP Cam drauf, damit kann ich auf alle Cams zugreifen, die auch in der Surveillance habe. In der Amazon APP am Smart TV habe ich noch gar nicht geschaut und über den Browser des TV habe ich auch nix versucht, weil mein Weg ja funktioniert.

leghorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei mir eine funktionierende Lösung.

Ich benutze meinen TV nur als dummen Monitor. Kernstück ist ein kleiner HTPC auf dem LibreElec installiert ist. LE ist ein sehr schlankes Linux, auf dem nur KODI als Multimediazentrale läuft.
TV schaue ich ebenfalls über KODI, dass die einzelnen Sender über TVHeadend als TV-Server auf einer Syno bezieht. TVH greift dabei auf einen SAT>IP Umsetzer zu, der bis zu acht Streams im Hausnetz verteilt. Für KODI gibt es ein Addon namens Surveillance Room, das die Kamerastreams, insbesondere von Foscam Kameras in das laufende Bild von KODI einblendet. Man kann die einzelnen Kameras als kleinen Bildschirm (Größe und Position sind konfigurierbar) auf dem Monitor (TV-Gerät) darstellen lassen. Wenn eine Kamera eine Bewegung detektiert, wird das Bild in der konfigurierten Größe eingeblendet. Per Fernbedienungsbefehl kann man das kleine Bild dann auf Vollbildgröße darstellen, falls gewünscht.

Das funktioniert wunderbar bei mir mit 2 Foscams und ich möchte es nicht mehr missen. Ebenso wenig wie die Anzeige eines Anrufers auf dem Fernseher sowie die automatische Pausierung des Bildes (beim Livefernsehen erfolgt dann automatisch ein Timeshift), wenn ich das Telefon abnehme. Lege ich auf, wird die Sendung oder der Film wieder automatisch fortgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat