Hallo,
ich kann auf Webmail ohne Probleme zugreifen.
Ich habe versucht mein Postfach in OL 2010 so einzubinden:
Ihr Name: mein DS-login
E-Mail-Adresse: meinlogin@meinedomain.dyndns.tv
Kontotyp: IMAP
Posteingangserver: meinedomain.dyndns.tv
Postausgangsserver: meinedomain.dyndns.tv
Benutzername: mein DS-Login
Kennwort: mein DS-Kennwort
IMAPS ist auf dem DS aktiviert!
Verbindung:
Posteingangsserver: 993 / SSL
Postausgangserver: 25 / SSL
Es klappt aber nicht mit der Verbindung. Woran kann es liegen?
Danke für die Hilfe.
EDIT: wenn ich die TLS ausschalte scheint der Empfang der Mails möglich sein. Es ist auf jeden Fall komisch, da IMAPS SSL/TLS auf jeden Fall explizit erlaubt sind.
Bei STMP werden ausserdem die Zugangsdaten nicht akzeptiert was in Betracht der Einstellung - identisch wie bei eingehenden Mails- auch komisch ist.
EDIT 2: Ich habe kapiert, dass ich den Port 993 in FW nicht zugelassen habe. Nach Freigabe bzw. mit der Einstellung SSL klappte es auch. Bei SMTP scheint 25/TLS die richtige Einstellung zu sein. Hier werden nur meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, wenn ich die Authentifizierung aktiviere. Wenn ich es ausschalte, wird es komischerweise akzeptiert, was ich nicht verstehe. Ich habe es ja auf dem Server mit der entsprechenden Einstellung vorgeschrieben, dass Auhentifizierung sein MUSS.
Gr. I.
ich kann auf Webmail ohne Probleme zugreifen.
Ich habe versucht mein Postfach in OL 2010 so einzubinden:
Ihr Name: mein DS-login
E-Mail-Adresse: meinlogin@meinedomain.dyndns.tv
Kontotyp: IMAP
Posteingangserver: meinedomain.dyndns.tv
Postausgangsserver: meinedomain.dyndns.tv
Benutzername: mein DS-Login
Kennwort: mein DS-Kennwort
IMAPS ist auf dem DS aktiviert!
Verbindung:
Posteingangsserver: 993 / SSL
Postausgangserver: 25 / SSL
Es klappt aber nicht mit der Verbindung. Woran kann es liegen?
Danke für die Hilfe.
EDIT: wenn ich die TLS ausschalte scheint der Empfang der Mails möglich sein. Es ist auf jeden Fall komisch, da IMAPS SSL/TLS auf jeden Fall explizit erlaubt sind.
Bei STMP werden ausserdem die Zugangsdaten nicht akzeptiert was in Betracht der Einstellung - identisch wie bei eingehenden Mails- auch komisch ist.
EDIT 2: Ich habe kapiert, dass ich den Port 993 in FW nicht zugelassen habe. Nach Freigabe bzw. mit der Einstellung SSL klappte es auch. Bei SMTP scheint 25/TLS die richtige Einstellung zu sein. Hier werden nur meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, wenn ich die Authentifizierung aktiviere. Wenn ich es ausschalte, wird es komischerweise akzeptiert, was ich nicht verstehe. Ich habe es ja auf dem Server mit der entsprechenden Einstellung vorgeschrieben, dass Auhentifizierung sein MUSS.
Gr. I.
Zuletzt bearbeitet: