Outlook-Client für Zarafa (zarafaclient-7.1.8-4400.msi) als Admin installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir Office 2013 in der 32-Bit-Version zugelegt und möchte den ensprechenden Verbindungsclient zu Outlook installieren. Dazu habe ich ein wenig im Netz geschmökert! Dazu gibt es eine Anleitung von der Uni-Stuttgart unter:

http://www.tik.uni-stuttgart.de/dienste/email/unimail/zarafa/client_configuration/ms_outlook_2013/index.html#Punkt1

Die empfehlen folgenden Outlook-Client: zarafaclient-7.1.8-4400.msi

Nach deren Anweisung soll diese msi-Datei als Administrator installiert werden. Ich weiß aber nicht, wie das gehen soll, weil msi-Dateien eben nicht über die rechte Maustaste als Admin zu starten sind!

Daher meine Fragen:

1. Muss ich als Admin starten oder reicht ein normaler Start auch aus?
2. Falls ich als Admin starten muss: Wie geht das unter Windows 10?​
(Dazu brauche ich eine genaue Anleitung. Ich habe bereits rausgefunden, dass es irgendwie über die cmd-Ebene und den Befehl runas gehen soll. Aber da verheddere ich mich, weil ich nicht weiß, was ich dort eigentlich mache! Mir ist zum Beispiel gar nicht klar, was mein Administratorpasswort ist, da ich mich doch unter Windows immer als User "Max" einlogge. Dazu habe ich natürlich auch ein Passwort. ISt das dann auch gleichzeitig mein Admin-Passwort?)​

VG
Ohne Ahnung

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich behaupte, dass hier bei den Administrator-Rechten der Windows-Benutzer gemeint ist. Sprich: Mit einem Benutzerkonto mit administrativen Rechten.
Unter Windows kannst du den Benutzer-Typ unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten finden.

Mein Tipp: Installiere doch einfach den Client wie jede andere Software?!

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir...so werde ich es mal probieren! Sonst melde ich mir hier wieder!

VG
Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat