Outlook.com E-Mails auf MailStation abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokerman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich möchte meine Emails von .....@outlook.com via IMAP auf meine DS abrufen. Das dient mir dazu E-Mail Inhalte auf meiner DS zu speichern. Sozusagen als Backup.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

DS413j, DSM 5.1

Gruß

Jokerman:cool:

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IMAP ? Abrufen

Abrufen kannst Du per POP3, dies kannst Du in der MailStation einstellen, sofern outlook.com den POP3-Abruf erlaubt. Der MailServer sollte dann laufen, wodurch Du per IMAP dann Zugriff auf die Mails auf Deiner DS hast (wenn Du das IMAP Konto der DS in Deinem Mail Klienten einrichtest) und dort dann die zuvor per POP3 abgerufenen Mails von outlook.com vorfindest. Dabei kannst Du entscheiden (bzw. in MailStation einstellen), ob die DS bei outlook.com abrufen und dann die dortigen Mails löschen, oder lediglich abrufen und die Mails bei outlook.com belassen soll.

Gruß,

dsmynas

DavDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und möchte folgendes bewerkstelligen.

Meine Mails per pop3 ( von div Freemailaccounts wie aon u gmx) Abzuholen und im Intranet verfügbar machen:

derzeitiger Stand: Mails abrufen und senden mit Roundcube funkt, aber was muss ich im Outlook einstellen da ich einfach keine Verbindungen zu den Konten auf der Mailstation hinbekomme. Hinweis: bei den Einstellungen bezüglich smtp auf der Mailstation habe ich keine Änderung vorgenommen.

Meine Hauptfrage:

Welche Domain und andere Zugangsdaten muss ich in Outlook eingeben dass Sie sich mit dem Postfach auf der Mailstation (Roundcube) verbindet.

Danke im Vorraus
David

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@DavDan
mit Outlook kommst du überhaupt nicht auf die Mailstation. Die Mailstation ist nur ein Webmail Client. :)
Die Konten laufen unter dem Mailserverpaket. Was du dabei eingeben musst hängt davon ab wie du es konfiguriert hast. Meist die LAN IP Adresse der DS + der gewünschte Port (z.B. 110 für POP3 oder 143 für IMAP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat