MailPlus Server Outlook Einstellungen

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich betreibe seit ca. 2 Jahren meinen eigenen Mail Server auf meinem NAS, mit meiner eigenen Domain.

Ich habe alle 5 gratis Lizenzen aufgebraucht und nun für meinen Vater und dessen Firma zwei neue Email Adressen erstellt.

Diese funktionieren mit mail.meindoman.xx, er kann da die Mails abrufen und versenden, wie auch auf dem iPhone oder iPad.

Leider klappt es mti dem Outlook 365 nicht, ich habe bei mir, meinen Kindern, die Mail Adresse auf dem Outlook eingerichtet, jedoch gehts bei meinem Vater nicht mehr.

Muss ich da noch was auf dem NAS einstellen, dass per IMAP die Emails für ein neuer Account abgerufen werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Hallo,
Hast du den neuen Benutzer in der Konto Einstellung - Mailserver aktiviert?
1725428499015.png
Grüße
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, da sind die Benutzer auch aktiviert, Standar ist ja 993 und SSL/TLS für den Posteingangserver und 587 STARTTLS für den Postausgangsserver? Ich habe zwei Email Adressen erstellt, beide sind identisch konfiguriert.
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Die Einstellungen sind eigentlich für alle gleich, also wenn es bei einem anderen Benutzer mit Outlook funktioniert.
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
das ist ja das spezielle... es kommt immer, dass der benutzername oder das Passwort falsch wären.

Kann es sein, dass es wegen einem Y in der Email Adresse nicht funktioniert wegen y und z ?
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".

das sind die Fehlermeldungen, die jeweils ankommen, ich kann mich aber unter mail.meindomain.xx anmelden, wie auch auf dem iPhone oder iPad mit den gleichen Benutzereinstellungen... nur im Outlook gehts nicht...
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Welche Version von Outlook bzw. ist die Version von M365 aktuell?
Computer oder mobiles Gerät?
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ist auf einem PC, die neuste Version von Office 365 ist installiert, Version 2408

Ich habe nun nochmals alles neu eingetragen, nun kommt diese Meldung

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 553 5.7.1 <charly@meindomain.xx>: Sender add
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Fehler 553: Der Benutzer darf den Mailserver nicht verwenden.
Änder mal die Authentifizierung in Outlook.
vg
Martin
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
der Laptop von meinem Vater steht bei ihm zu Hause, meine Mutter hat bereits eine Email Adresse und kann sie Problemlos auf ihrem Laptop abrufen...
 

zolli84

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ja, auch über outlook, ich habe bei mir zu hause eine fixe ip ist nichts über dyn dns oder so..... und es ist nur seine email adresse.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!