Mail Server Outlook Internetsicherheitswarnung

rieders23

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Nachdem ich Mailserver Plus nicht so richtig zum laufen bekommen habe bin ich wieder zurüch zum Mailserver.
Nun bekomme ich die Meldung Internetsicherheitswarnung.
Ich kann die Zertifikate speichen und akzeptieren, beim nächsten start von Outlook ist das Problem dann immernoch da.

Vieleich hat jemand eine lösung für mich.

Grüße
André
 

Anhänge

  • Outlook.PNG
    Outlook.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 6

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.788
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
194
Die Meldung tritt möglicherweise dann auf, wenn der Stammordnerpfad in Outlook nicht korrekt angegeben wurde und daher nicht erkannt wird. Damit die Meldung nicht jedes mal erneut auftritt, wenn Outlook geöffnet wird:
  1. Öffne Outlook und gehe in die Erweiterten Einstellungen des betroffenen Postfachs.
  2. im Feld "Stammordnerpfad" muß INBOX angegeben werden, damit der Pfad korrekt erkannt wird.
  3. Anschließend mit ok bestätigen.
Sollten bei erneutem Öffnen von Outlook die gleiche Meldung kommen, kann es sein, dass der Posteingangs-Server (IMAP) und Postausgangs-Server (SMTP) nicht korrekt hinterlegt sind.

Hast Du das wie oben beschrieben gemacht?


Der Stammordnerpfad legt fest, in welchem Ordner der Mailprovider die Ordner verzweigt, z.B. ist der Stammordnerpfad falsch hinterlegt, wenn neben den eigentlichen Ordnern POSTEINGANG, ENTWÜRFE, GESENDETE ELEMENTE auch noch die englischsprachigen Ordner INBOX, DRAFTS oder SENT ITEMS angezeigt werden. Dies kann ein Hinweis sein, daß der falsche Stammordnerpfad hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!