OVA-Import funktioniert nicht

ax46

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
mein Name ist Axel und ich benutze schon viele Jahre unterschiedliche Synology-NAS.
Aktuell habe ich eine Diskstation 220+.
Die HDD's laufen nicht im RAID-Verbund und in Bay2 ist eine SSD montiert um schnellere Zugriffzeiten für die VM zu ermöglichen.
Nun war bisher diese SSD bisher nur eine 64GB-Platte welche ich austauschen wollte gegen eine Größere.
Ich habe zuerst die VM als OVA nach Bay1 exportiert und anschließend das NAS heruntergefahren.
64GB-SSD ausgebaut und gegen Größere SSD getauscht.
Jetzt NAS wieder hochgefahren und die Meldung über den "fehlenden /nicht erkannten Speicherpool" bestätigt und den (ehemaligen) 64GB-Speicherpool gelöscht.
Mit der neuen größeren SSD einen neuen Speicherpool inkl. neues Volume angelegt.
Nun kann ich in dieses Volume aber meine gesicherte OVA nicht importieren - es erscheint i mmer eine Fehlermeldung "kann nicht importiert werden"

Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen damit es funktioniert?

Danke für eure Mühe und Hilfe
Axel
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Hast Du bei der Einrichtung von VVM dieser auch den neuen Speicher zugewiesen?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ax46

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Benie,
vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ich habe jetzt das VMM-Plugin gelöscht und neu installiert. Hierbei habe ich den neuen Speicher zugewiesen und jetzt funktioniert auch der Import meiner OVA.
Perfekt - vielen Dank, das war mir so nicht bewusst zumal im VMM der neue Speicher angezeigt wurde.

Egal, Hauptsache es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
Danke für die Rückmeldung, freut mich den Wunden Punkt gesehen zu haben. 😀
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!