Owncloud 8.02 + News App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Ownlcoud 8.0 mit der News App https://apps.owncloud.com/content/show.php?content=168040&forumpage=1 unter DSM 5.1 erfolgreich zum Laufen gebracht hat? Bei mir erscheint nach aktivieren der App und Aufruf im Webend immer nur einer leere Owncloud Bildschirm mit der Meldung: Internal Server Error! Please check your data/owncloud.log file for additional information. Wobei ich mit der Logdatei nicht wirklich etwas anfangen kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wobei ich mit der Logdatei nicht wirklich etwas anfangen kann.
Auch wenn ich die App nicht nutze, sag ich mal so: solange Du die Logdatei für Dich behälst, ist die Wahrscheinlichkeit für konstruktive Hilfe eher geringer...

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
;) Da ist was dran. Ich Depp hatte nur nicht daran gedacht die Logdatei zu löschen und dann nochmal alles zu starten, damit sie sauber ist und nichts unnötiges enthält. Nun nachgeholt, also app installiert (was dem entpacken in den App Ordner entspricht, als Admin in OC aktiviert (was noch keinen Eintrag in der logdatei verursacht) und gestartet. Nach dem Startversuch enthielt die Logdatei folgenden Text:

Code:
{"reqId":"86e9eb6b1a62de4cd5bc0083fffff671","remoteAddr":"192.168.1.119","app":"index","message":"Exception: {\"Message\":\"An exception occurred while executing 'SELECT `feeds`.*, COUNT(`items`.`id`) AS `unread_count` FROM `oc_news_feeds` `feeds` LEFT OUTER JOIN `oc_news_folders` `folders` ON `feeds`.`folder_id` = `folders`.`id` LEFT JOIN `oc_news_items` `items` ON `feeds`.`id` = `items`.`feed_id` AND (`items`.`status` & 2) = 2 WHERE `feeds`.`user_id` = ? AND (`feeds`.`folder_id` = 0 OR `folders`.`deleted_at` = 0)AND `feeds`.`deleted_at` = 0 GROUP BY `feeds`.`id`, `feeds`.`user_id`, `feeds`.`url_hash`,`feeds`.`url`, `feeds`.`title`, `feeds`.`link`,`feeds`.`favicon_link`, `feeds`.`added`, `feeds`.`articles_per_update`, `feeds`.`folder_id`, `feeds`.`prevent_update`, `feeds`.`deleted_at`' with params [\\\"admin\\\"]:\\n\\nSQLSTATE[HY001]: Memory allocation error: 1038 Out of sort memory, consider increasing server sort buffer size\",\"Code\":0,\"Trace\":\"#0 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\\/DBALException.php(116): Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\AbstractMySQLDriver->convertException('An exception oc...', Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOException))\\n#1 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\\/Statement.php(172): Doctrine\\\\DBAL\\\\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOMySql\\\\Driver), Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOException), 'SELECT `feeds`....', Array)\\n#2 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/db\\\/statementwrapper.php(65): Doctrine\\\\DBAL\\\\Statement->execute()\\n#3 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/public\\\/appframework\\\/db\\\/mapper.php(213): OC_DB_StatementWrapper->execute()\\n#4 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/public\\\/appframework\\\/db\\\/mapper.php(266): OCP\\\\AppFramework\\\\Db\\\\Mapper->execute('SELECT `feeds`....', Array, NULL, NULL)\\n#5 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/apps\\\/news\\\/db\\\/feedmapper.php(77): OCP\\\\AppFramework\\\\Db\\\\Mapper->findEntities('SELECT `feeds`....', Array)\\n#6 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/apps\\\/news\\\/service\\\/feedservice.php(76): OCA\\\\News\\\\Db\\\\FeedMapper->findAllFromUser('admin')\\n#7 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/apps\\\/news\\\/controller\\\/feedcontroller.php(64): OCA\\\\News\\\\Service\\\\FeedService->findAll('admin')\\n#8 [internal function]: OCA\\\\News\\\\Controller\\\\FeedController->index()\\n#9 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/appframework\\\/http\\\/dispatcher.php(158): call_user_func_array(Array, Array)\\n#10 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/appframework\\\/http\\\/dispatcher.php(86): OC\\\\AppFramework\\\\Http\\\\Dispatcher->executeController(Object(OCA\\\\News\\\\Controller\\\\FeedController), 'index')\\n#11 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/appframework\\\/app.php(97): OC\\\\AppFramework\\\\Http\\\\Dispatcher->dispatch(Object(OCA\\\\News\\\\Controller\\\\FeedController), 'index')\\n#12 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/appframework\\\/routing\\\/routeactionhandler.php(44): OC\\\\AppFramework\\\\App::main('FeedController', 'index', Object(OC\\\\AppFramework\\\\DependencyInjection\\\\DIContainer), Array)\\n#13 [internal function]: OC\\\\AppFramework\\\\routing\\\\RouteActionHandler->__invoke(Array)\\n#14 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/route\\\/router.php(250): call_user_func(Object(OC\\\\AppFramework\\\\routing\\\\RouteActionHandler), Array)\\n#15 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/lib\\\/base.php(767): OC\\\\Route\\\\Router->match('\\\/apps\\\/news\\\/feed...')\\n#16 \\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/index.php(36): OC::handleRequest()\\n#17 {main}\",\"File\":\"\\\/volume1\\\/web\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\\/Driver\\\/AbstractMySQLDriver.php\",\"Line\":115}","level":4,"time":"2015-05-03T09:31:28+00:00"}
{"reqId":"1ab3758c37e49f3f3c48ffbc54b4d19b","remoteAddr":"192.168.1.119","app":"no app in context","message":"Error while running background job: An exception occurred while executing 'SELECT `feeds`.*, COUNT(`items`.`id`) AS `unread_count` FROM `oc_news_feeds` `feeds` LEFT OUTER JOIN `oc_news_folders` `folders` ON `feeds`.`folder_id` = `folders`.`id` LEFT JOIN `oc_news_items` `items` ON `feeds`.`id` = `items`.`feed_id` AND (`items`.`status` & 2) = 2 WHERE (`feeds`.`folder_id` = 0 OR `folders`.`deleted_at` = 0)AND `feeds`.`deleted_at` = 0 GROUP BY `feeds`.`id`, `feeds`.`user_id`, `feeds`.`url_hash`,`feeds`.`url`, `feeds`.`title`, `feeds`.`link`,`feeds`.`favicon_link`, `feeds`.`added`, `feeds`.`articles_per_update`, `feeds`.`folder_id`, `feeds`.`prevent_update`, `feeds`.`deleted_at`':\n\nSQLSTATE[HY001]: Memory allocation error: 1038 Out of sort memory, consider increasing server sort buffer size","level":3,"time":"2015-05-03T09:31:32+00:00"}

shelby97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Ownlcoud 8.0 mit der News App https://apps.owncloud.com/content/show.php?content=168040&forumpage=1 unter DSM 5.1 erfolgreich zum Laufen gebracht hat? Bei mir erscheint nach aktivieren der App und Aufruf im Webend immer nur einer leere Owncloud Bildschirm mit der Meldung: Internal Server Error! Please check your data/owncloud.log file for additional information. Wobei ich mit der Logdatei nicht wirklich etwas anfangen kann.

Hallo,

bei mir hat der 5. Beitrag geholfen.
https://github.com/owncloud/news/issues/540

Gruß

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Muß ich nach der Änderung irgendetwas neustarten?
Falls nicht, war das leider noch nicht die Lösung.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
;) Ich hab gehofft es muß nur ein Dienst neugestartet werden.
Melde mich gleich wieder wenn es geschehen ist :)

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Super, jetzt funktioniert es. Bleibt nur noch die Frage wie die Feeds am besten aktualisiert werden:

Ajax Cron-Modus erkannt! Deine Feeds werden nicht korrekt aktualisiert. Es wird empfohlen, entweder den systemeigenen Cron oder einen benutzerdefinierten Updater zu verwenden.

Wie der systemeigene Cron eingerichtet wird
Wie ein benutzerdefinierter Updater eingerichtet wird (zur Beschleunigung und Verhinderung von Blockaden)

Der Link zum Cronjob führt leider ins leere, mit dem unteren komme ich nicht klar. Ich hoffe da hast Du/jemand auch eine Lösung parat. Mit Cronjobs habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Edit:
Hab das hier gefunden: http://www.kussaw.de/2013/owncloud-performance-steigern/
Reicht das unter 2. erwähnte?

Zuletzt bearbeitet:

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Super, scheint alles zu funktionieren, die Meldung kommt zumindest nicht mehr. Nun mal ein paar Feeds einrichten.
Danke auch für den Tip mit der App, die hatte ich auch schon ins Auge gefaßt :)

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Leider klappt es mit der App nicht. Fehler Meldung beim Login:
attachment.html

Anhänge

• ssl.jpg
    ssl.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 27

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hmm, wenn ich den Haken setzen bei Hostnamen-Nachweis deaktivieren, erhalte ich eine Fehlermeldung die lautet : Fehler - Not Found
Ohne Haken kommt der Handshakefehler.

Plötzlich gehts. Hab nochmal den Eintrag von der OC App kopieren gewählt, erneut den Pfad mit owncloud ergänzt und nun gehts. Vielen Dank :)

shelby97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fein, hättest sonst noch die config.php im owncloud/config ändern müssen/können.

3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat