- Punkte für Reaktionen
- 601
So cool bin ich leider nicht... Momentan traue ich mich nicht so recht weil eigentlich alles ziemlich gut und stabil läuft... Aber sicher werde ich das zuerst auf einer Spielwiese testen (z.B. Raspberry, oder eine zweite Installation) um das ganze genauer betrachten zu können.[...] dann werde ich mal testen. [...]
Oh man... ich habe gerade etwas länger gebraucht um mit dir die Freude teilen zu können... Aber nun verstehe ich warum! Ja klar, eines der besten Features auf der Liste.[...] Sehe gerade den Punkt "•Provisioning API will be released as part of the community edition" - sehr interessant...
An dieser Stelle dann doch für Upgrade-willige der Hinweis auf einige wichtige Punkte, die es vor dem Upgrade zu beachten gilt, insbesondere auch im Hinblick auf bisher in ownCloud direkt integrierte Funktionalitäten, die ab Version 8 als 3rd-Party laufen.Habe gestern das Upgrade manuell installiert. Bis auf ein paar Rechteanpassungen ging es problemlos. Data und Config aus Sicherung wieder reinkopiert und es lief.
Wenn man Kalender und Kontakte nutzt, muss man drauf achten, dass man diese nun manuell in den Apps (-> APPS / PIM) aktivieren muss.
Ein Blick hier hinein sollte helfen.Ach und dann empfiehlt oc ja, data irgendwo anders zu verstauen, wo habt ihr das? Und wie kann ich oc sagen, wo es suchen muss? Ich find das in der manual nicht :/
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.