[owncloud auf der DS1010+] komme nicht weiter.. :-/

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Oli28

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Hallo zusammen..

Ich versuche owncloud auf meiner DS1010+ zum laufen zu kriegen, ich hab den Dienst auf der DS, im Protokoll steht ich soll auf https://yourhostname/owncloud/index.php gehen um die Installation abzuschliessen, das klappt aber nicht. Da kommt nix, ich ersetze "yourhostname" mit der IP meines NAS, ist das falsch?

Danke für eure Hilfe
Oli
 

goetz

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Hallo,
das ist so schon richtig, probiere mal einen anderen Browser. Du kannst auch im DSM links oben auf die Schaltfläche und dann OwnClound auswählen.

Gruß Götz
 

Oli28

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Ich habe es mit dem Internet Explorer, mit Firefox, Safari und Opera versucht (und vom iPhone) :)

es kommt überall
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Synology schon neu gestartet und Owncloud schon neu installiert

Was kann ich noch versuchen?
 

goetz

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Hallo,
ich wieß, blöde Frage aber ist unter DSM Systemsteuerung Webdienste Web Station aktiviert?

Gruß Götz
 

Oli28

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Hallo

Jep, ist es. Habs nochmals deaktiviert und aktiviert. Auch ohne Erfolg..

Ich habe die DS erst gerade von 2.3 auf 4.0 geupdatet, aber das sollte ja kein Problem sein oder? Ich update mal noch auf 4.2..

Lg

/edit: Auf 4.2 geupdatet, nochmals deinstalliert und installiert. Immernoch die gleich Meldung.... :-(

Das kann doch nicht so schwer sein? :-S

/edit2: Interessant: Wenn ich auf "Webstation" klicke kommt die gleiche Meldung! Da stimmt doch etwas mit der Web Station nicht. Muss für den Dienst etwas an dem Router richtig eingestellt sein?
 
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Matthieu

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Hast du mal das Icon im DSM versucht?
Schau mal bitte im Ordner "web" nach ob da ein Ordner "owncloud" vorhanden ist. Außerdem lege eine leere "index.html"-Datei in den Ordner "web".

MfG Matthieu
 

Oli28

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Jep, hab ich. Sowohl das "ownCloud"-Icon als auch das "Web Station"-Icon. Beide die gleiche Meldung
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Im Ordner "web" hat es den Ordner "owncloud" (und er wird auch gelöscht wenn ich das ganze deinstalliere) und es hat auch zeugs drin, inkl. der Index.php Datei. Ich habe die index.php von owncloud mal in den web Ordner gelegt, warum meinst du? Ich habe ihn schon so versucht aufzurufen
, ohne Erfolg..

Wenn ja schon das "Web Station"-Icon nicht geht, kann ja die ownclound nicht gehen, die Frage ist: Warum geht die Webstation nicht??

lg
oli

/edit: Kann es am nat-loopback liegen? Habe einen DIR-615 als Router..
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

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Ich habe aber nicht von der Owncloud-Index.php gesprochen, sondern von einer leeren. Der Webserver macht manchmal komische Sachen wenn er diese Datei nicht finden kann. An deiner Owncloud-Installation samt dessen Pfad ändert das aber nichts.
Kontrolliere bitte noch mal ob die Seite die du aufrufst in Groß- und Kleinschreibung deinem Link identisch ist.
Wenn du die index.php im web-Ordner löschst und stattdessen eine kleine html-Datei mit beliebigem Textinhalt ablegst, was passiert dann wenn du http://deineds aufrufst? (Ohne Ordnerangaben und ohne https!)

MfG Matthieu
 

Oli28

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Ich klicke jeweils auf das "Web Station" Logo in der DSM, der Link sollte passen.

Habe nun eine leere Index.php unter /web gespeichert und per http://192.168.0.181 aufgerufen, die gleiche Meldung.

Eine .html Datei habe ich ebenfalls versucht per http://192.168.0.181 aufgerufen, die gleiche Meldung.

Ich reboote noch schnell und versuche es dann nochmals. /edit: Auch nach dem Reboot nicht :-/


Die .html sieht so aus

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
test test
</body>
</html>

Die Index.php so

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
test test
</body>
</html>
 

Matthieu

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Wie kommst du denn auf den DSM? (sprich mit welchem Link)
Darüber hinaus lösche mal bitte die Index.php und bearbeite den Dateinamen der HTML-Datei, sodass diese "index.html" heißt. Die konsequente Kleinschreibung könnte in dem Fall wichtig sein!

MfG Matthieu
 

Oli28

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Mit 192.168.0.181, dann klicke ich links oben auf das komische Symbol und dann auf "Web Station" oder eben "ownCloud"

index.php habe ich gelöscht, die andere heisst so (copy&past gemacht) index.html

lg
oli
 

Matthieu

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Dann fällt mir eigentlich nur noch die Firewall der DS ein. Da sollten die Ports 80 und 443 freigegeben sein.

MfG Matthieu
 

Oli28

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Da war nichts eingestellt. Ich habe mit "Wähle aus der List aus..." Port 80 und 443 ausgewählt und bei "aktion" "zulassen" gewählt, im Moment noch ohne Erfolg, ich starte neu..

lg
oli
 

hopeless

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Hast du die schon mal komplett zurückgesetzt und das 4.2 System neu installiert?
 

Oli28

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Nein, geht das ohne Datenverlust? Es ist ein 10TB NAS, das ist schwer zu Backupen :)
Und das 4.2 ist ja praktisch neu drauf, ich hab erst gestern von 2.3 langsam (über 3.0, 3.1, 4.0, 4.2) geupdated

/edit: Reboot fertig nach den Einstellungen in der Firewall, keine änderungen, immernoch die Meldung..
 

Oli28

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Dann wird es, solang nur ich und nicht die Syno-Götter aus dem Forum verzweifeln, nicht passieren. Wie gesagt, 10TB zu backupen ist nicht mal so schnell gemacht :-/

Hast Du noch eine Idee Matthieu?

lg
oli
 

Matthieu

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Also bisher haben wir folgendes:
- der Webserver läuft offenbar, da er ja die Fehlerseite auswirft
- die Erreichbarkeit des Webservers seitens des Netzwerks ist auch gegeben
> es muss also irgendwo auf der DS etwas haken.

Warst du schon mal per SSH und Putty auf der DS? Schau dich dazu mal im Wiki um und starte dann mal den Webserver von Hand neu, vielleicht wirft der ja eine Fehlermeldung:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Grundlegende_Befehle_auf_der_Kommandozeile#apache

MfG Matthieu
 

Oli28

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Ich habe mich gerade via Putty per SSH auf 192.168.0.181 verbunden.

Dann habe ich per /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S95sshd.sh stop den Dienst gestoppt
login as: admin
admin@192.168.0.181's password:


BusyBox v1.16.1 (2013-03-01 01:14:51 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

NAS> /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S95sshd.sh stop
Stop SSH...

und dann per /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S95sshd.sh start das ganze wieder gestartet.

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admin@192.168.0.181's password:


BusyBox v1.16.1 (2013-03-01 01:14:51 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

NAS> /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S95sshd.sh start
kill: can't kill pid 8482: Operation not permitted
Start SSH...

War das richtig? Die Meldung ist noch die gleiche..

Lg
oli
 

joku

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War das richtig? Die Meldung ist noch die gleiche..
Hallo oli, Du hast Glück :)
den sshd zu stoppen wenn Du via ssh angemeldet bist, ist wie den Ast absägen ..
sowas solltest Du im DSM erledigen.
Um mehr Rechte zu erhalten nicht als admin sondern als root anmelden ( Passwort von admin )
VORSICHT mit root !!!!

Gruß Jo
 
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