- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab mir erfolgreich das ownCloud Paket auf meiner NAS installiert. Jetzt möchte ich das Datenverzeichnis für die ownCloud verschieben, da ich der Meinung bin, dass die Daten nicht in den "web" Ordner gehören .
Also hab ich mal einen neuen Ordner erstellt, und die Berechtigungen darauf 100%ig gleich vergeben wie auf den alten "data" Verzeichnis.
Problem dabei ist, nachdem ich in der Config den Dateipfad angepasst hatte, kam in der Weboberfläche der Fehler
Ich hab folgendes gecheckt
ich hab mir erfolgreich das ownCloud Paket auf meiner NAS installiert. Jetzt möchte ich das Datenverzeichnis für die ownCloud verschieben, da ich der Meinung bin, dass die Daten nicht in den "web" Ordner gehören .
Also hab ich mal einen neuen Ordner erstellt, und die Berechtigungen darauf 100%ig gleich vergeben wie auf den alten "data" Verzeichnis.
Problem dabei ist, nachdem ich in der Config den Dateipfad angepasst hatte, kam in der Weboberfläche der Fehler
Rich (BBCode):
Daten-Verzeichnis (/volume1/owncloud/data) ist ungültig
Bitte stellen Sie sicher, dass das Datenverzeichnis auf seiner ersten Ebene eine Datei namens „.ocdata“ enthält.
Ich hab folgendes gecheckt
- Berechtigungen auf den Ordnen. Erst hab ich versucht die exakt gleichen Berechtigungen wie im ownCloud Installationsverzeichnis zu vergeben. Danach aus Verzweiflung einfach mit 777 versucht. (Unterverzeichnisse wurden natürlich auch berücksichtigt)
- im neuen Datenverzeichnis hab ich die .ocdata drinnen. Ich hab einfach das alte Datenverzeichnis kopiert.
- Config mit dem Datenpfad wurde entsprechend angepasst.