- Mitglied seit
- 03. Nov 2012
- Beiträge
- 331
- Punkte für Reaktionen
- 15
- Punkte
- 18
Hallo Zusammen !
Ich verwende derzeit auf meiner DS213+ "DS-Cloud" über "QuickConnect" um Daten zwischen mehreren Rechner zu synchronisieren.
Einer der synchronisierten Rechner ist dabei meist im Netzwerk meines Arbeitsgebers. Das hat bisher auch problemlos funktioniert - auch vom Büro aus.
Seit einigen Wochen funktioniert aber die Synchronisation aus dem Netzwerk des Arbeitgebers nur fallweise und damit unverlässlich :-(
Ich hätte bei meinem Arbeitgeber nun auch die Möglichkeit Daten auf einer firmeninternen "OwnCloud" abzulegen.
Weiters habe ich gelesen, dass man auch das Synology-NAS mit der OwnCloud koppeln kann.
Da ich mit OwnCloud noch keine Erfahrung habe bitte ich Euch um Eure Unterstützung.
Ich hatte die Idee zukünftig
A) Meine Daten vom Firmen-PC in ein Verzechnis auf die Firmen-OwnCloud zu synchronisieren,
B) Auf meiner DS213 das Verzechnis auf der Firmen-OwnCloud und das analoge Verzeichnis am NAS welches für "DS-Cloud" freigegeben ist zu synchronisieren.
C) Alle anderen Geräte wie bisher über DS-Cloud zu synchronisieren
Ich habe dazu folgende Fragen
1) Ist das Konzept so umsetzbar ? Was haltet ihr von dieser Idee ?
2) Was benötige ich zur Umsetzung ?
3) Welche Vorgehensweise schlägt ihr mir dazu vor ?
Danke schon mal für Euer Feedback und Eure Tipps !
Wolfgang
Ich verwende derzeit auf meiner DS213+ "DS-Cloud" über "QuickConnect" um Daten zwischen mehreren Rechner zu synchronisieren.
Einer der synchronisierten Rechner ist dabei meist im Netzwerk meines Arbeitsgebers. Das hat bisher auch problemlos funktioniert - auch vom Büro aus.
Seit einigen Wochen funktioniert aber die Synchronisation aus dem Netzwerk des Arbeitgebers nur fallweise und damit unverlässlich :-(
Ich hätte bei meinem Arbeitgeber nun auch die Möglichkeit Daten auf einer firmeninternen "OwnCloud" abzulegen.
Weiters habe ich gelesen, dass man auch das Synology-NAS mit der OwnCloud koppeln kann.
Da ich mit OwnCloud noch keine Erfahrung habe bitte ich Euch um Eure Unterstützung.
Ich hatte die Idee zukünftig
A) Meine Daten vom Firmen-PC in ein Verzechnis auf die Firmen-OwnCloud zu synchronisieren,
B) Auf meiner DS213 das Verzechnis auf der Firmen-OwnCloud und das analoge Verzeichnis am NAS welches für "DS-Cloud" freigegeben ist zu synchronisieren.
C) Alle anderen Geräte wie bisher über DS-Cloud zu synchronisieren
Ich habe dazu folgende Fragen
1) Ist das Konzept so umsetzbar ? Was haltet ihr von dieser Idee ?
2) Was benötige ich zur Umsetzung ?
3) Welche Vorgehensweise schlägt ihr mir dazu vor ?
Danke schon mal für Euer Feedback und Eure Tipps !
Wolfgang