Owncloud - eg-blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze das OwnCloud Package von eg-blog.de.

Leider ist die Seite nun seit September nicht mehr aktualisiert worden.

Weiß hier vielleicht jemand, wie es um den Entwickler steht? Ich nutze OwnCloud relativ intensiv und gerne; daher würde ich natürlich auch gerne zu OwnCloud 6 updaten.

Ich weiß, dass es ein anderes Package (SynoCommunity) gibt, aber wie ja jeder hier wahrscheinlich selbst schonmal erlebt hat: Never change a running system :) Deshalb würde ich natürlich am liebsten die Update-Routine des Packages nutzen anstatt eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.

p0lar r0yd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
stehe vor demselben problem und habe bisher noch keine lösung gefunden

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Ich hab mir inzwischen das Orignal geholt (web-installer, tar.gz) und mir das drauf gehauen. Fehlt zwar die Einbindung in DSM, aber hat dafür eine integrierte Update-Mechanik.
Mußte halt einmal meine Kalender, Kontakte und Daten sichern (wollte ganz frisch anfangen, ohne db-backup etc) und nachher wieder einpflegen, aber das war hoffentlich auch das einzige Mal. Dafür bin ich jetzt unabhängig von den Package-Betreueren.

Valdo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir inzwischen das Orignal geholt (web-installer, tar.gz) und mir das drauf gehauen. Fehlt zwar die Einbindung in DSM, aber hat dafür eine integrierte Update-Mechanik.
Mußte halt einmal meine Kalender, Kontakte und Daten sichern (wollte ganz frisch anfangen, ohne db-backup etc) und nachher wieder einpflegen, aber das war hoffentlich auch das einzige Mal. Dafür bin ich jetzt unabhängig von den Package-Betreueren.

Mmh.. vielleicht mache ich das auch. Habe nur ein bisschen Sorge davor, dass etwas schief geht. Die DSM Integration ist mir sowieso egal. Hatte nur die Update-Mechanik des Packages gemocht, da als ich mit owncloud angefangen hatte, die Update-Mechanik des Originals noch nicht so gut war.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Da hast du recht. Der Komfort war auch mein Antrieb damals das eg-Paket zu nehmen.

Mußt du aber leider selbst entscheiden, ob du es wagen willst.
Wenn du deine Daten aber vorher sicherst und genug Zeit hast, kann zwar was schief gehen, aber nix verloren.

Wetter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tjo, SynoCommunity ownCloud ist bereits bei 6.0.0a-2 angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat