Owncloud installieren - auf volume 2 - Probleme bei Verfahrensweise nach Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,
ich gehe bei der Installation von Owncloud 6 auf DSM 5 nach folgendem Linkl vor . Bei Vorgehensweise nach Anleitung klappt alles und Owncloud wird brav auf volume1 installiert.

Nun muss und will ich aber auf volume2 installieren und bekomme dabei Probleme. Offensichtlich funzt das nicht nach dieser Anleitung.

Ich habe folgende Endeinstellung genutzt und dabei die Bezeichnung volume1 auf volume2 geändert:

owncloud.JPG

Das führt dann zu folgender Fehlermeldung:

owncloud3.JPG

Fragen:
  1. An welcher Stelle muss ich von der Anleitung abweichen und wie, um die Daten später auf volume2 zu speichern?
  2. Gibt es vielleicht ein Paket von Owncloud, welches sich selber installiert, ohne mein Zutun und den ganzen Schnickschnack:D?
  3. Was ist eigentlich mit "größeren" Installationen gemeint, wenn es um die die Entscheidung zwischen SQLite und SQL/MariaDB geht? Ich will keine Kalenderfunktion etc. unter Owncloud nutzen, sondern nur Bilder etc. zentral speichern.

LG
OhneAhnung

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso machst du wieder einen neuen Topic auf ?

Du hast hier schon eine Antwort dazu bekommen
http://www.synology-forum.de/showth...2-Probleme-bei-Verfahrensweise-nach-Anleitung

Die Webcloud muss im /web Ordner sein, der auf dem Volume1 ist.

Gruss Mike

Hallo Mike,

meine Korrektur und die Antwort haben scih überlagert. Dadurch ist vermutlich ein zweites Topic entstanden!

gibt es keine Chance, dass ich den datenablageort von owncloud auf volume 2 lege. früher ging das doch auch irgendwie...

LG Ohne Ahnung

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein das geht nicht, da du auf dem Volume2 kein /web Verzeichniss hast um dort Webapplikationen, Webseiten, Wordpress, OwnCloud, Joomla usw... Installieren kannst.
Das /web Verzeichniss bekommt von Apache Server die nötigen Berechtigungen um Web Applikatione laufen zu lassen die du auf dem Volume2 nicht hast.
Die müssen im Standard Volume1/web sein.

Wo ging das früher irgendwie ?

Gruss Mike

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein das geht nicht, da du auf dem Volume2 kein /web Verzeichniss hast um dort Webapplikationen, Webseiten, Wordpress, OwnCloud, Joomla usw... Installieren kannst.
Das /web Verzeichniss bekommt von Apache Server die nötigen Berechtigungen um Web Applikatione laufen zu lassen die du auf dem Volume2 nicht hast.
Die müssen im Standard Volume1/web sein.

Wo ging das früher irgendwie ?

Gruss Mike

Hallo Mike,
also, "früher" meint, dass ich einstellen konnte, wo ich meine Daten abgelegt habe. Auf Volume 1 oder 2. Und zwar hat das Paket im Paketzentrum direkt gefragt, ob ich auf Volume 1 oder 2 installieren will. Da habe ich einfach Volume 2 gewählt und dann war auch auf Volume 2 die Datenablage

So einfach war das mal....

LG OhneAhnung

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann probier ownCloud v6.0.4-4 aus dem Paket Zentrum aus der SynoCommunity zu Installieren

Bei Settings im Paket Zentrum auf Package Sources diese URL Eintragen http://packages.synocommunity.com/

synocommunity.jpg

Gruss Mike

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das in der Fehlermeldung genannte Verzeichnis muss - wie es auch in einem Thread hier im Forum erwähnt wurde - vorher angelegt werden.
Aber vielleicht solltest Du einfach meinen Tipp hier befolgen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat