Owncloud Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lamgardi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Synology DS215j und habe mir auf dieser Owncloud eingerichtet. Leider habe ich ein kleines Problem bzw. ein paar Fragen dazu, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Owncloud funktioniert am Pc über die die Sync App sehr gut, da immer per Netzwerkkabel am heimischen Router. Bei meinem Iphone mit der entsprechenden App und am Notebook ist es leider nicht so.
Ich habe DDNS über die Nas eingerichtet, darüber funktioniert es beim Iphone zb über das Mobilfunknetz. Nur wenn ich im Wlan bin natürlich nicht mehr. Das gleiche mit dem Notebook. Muss ich nun 2 Benutzer anlegen? Einen mit der internen IP Adresse und einen mit der Externen und immer hin und her wechseln? oder gibt es auch noch eine andere möglichkeit um ständtig mit zb dem Iphone auf die Daten zugreifen zu können, unabhängig ob ich im Wlan bin oder über das Mobilfunknetz online bin?

Danke schon mal im voraus

Lamgardi

Du könntest im LAN einen DNS-Server laufen lassen (bspw. auch den auf der DS), der dann dort die DDNS auf die DS leitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat