Owncloud nach Update PHP Versionsmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.
Da mich der Updatehinweis in meiner Owncloud unter DSM 4.3 gestört hatte, dachte ich mir, ich gönne mir mal ein kleines Update. Schon alleine der Sicherheit wegen.
Verlief soweit auch alles nach Plan, aber nach dem Update erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"
This version of ownCloud requires at least PHP 5.4.0
You are currently running 5.3.29. Please update your PHP version.
"

Das Problem ist, ich verwende phpmyadmin lt. Paketzentrum in Version 4.1.14-0024 und es gibt dafür in meinem Paketzentrum auch kein Update? Ansonsten habe ich nur noch Phppgadmin in Version 5.04.001 installiert, auch hierfür kein Update gefunden.

Betrifft es überhaupt die beiden Pakete oder muss ich die PHP Version ganz woanders in der Diskstation updaten???

Update auf DSM 5.1, dann hast PHP Version 5.5.21
Mit der DSM 5.1 wird dir auch im Paket Zentrum danach ein Update für PHPMyAdmin Versions 4.3.0 angeboten.

Logisch hast du kein Update, wenn du eine alte PHP Version fährst.

Gruss Mike

Hi DJ Mike,

danke für den Hinweis.
Kann man die PHP Version nicht manuell ändern, ohne den gesamten DSM updaten zu müssen?
Bei dem DSM 5 Update werden ja auch neue Pfade gelegt und geändert und ich habe dann große Sorge,
dass meine mühselig erstellten Programme nicht mehr richtig funktionieren :-( Deswegen würde ich gerne bei DSM 4.3 bleiben.

Nicht das ich wüsste, PHP ist im DSM 5.1 enthalten.
Wenn du nicht Updaten willst, so musst du auch bei der alten owncloud Version bleiben und auch damit leben, das einige Security patches nicht mehr machen kannst.

Vielleich weiss einer mehr darüber wie du nur PHP uptaten kannst.

Gruss Mike

So, habe mich entschieden.
Die Sache ist mir zu heiß - ich spiele gerade das letzte Backup von Owncloud wieder ein und belasse es bei der Version.
Bei DSM 5.1 ist mir die Gefahr zu groß, dass mein modifiziertes Roundcube, mein Schachserver, meine Diskstation nicht mehr transkodiert etc. einfach zu groß.
Habe da bisher sehr viel Arbeit reingesteckt und bin froh, dass ich jetzt seit über 1 Jahr sorgenfrei damit arbeitne kann.

Oder holst die ein zweites NAS System zum testen wie das DS115j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat