Hallo zusammen,
seit ca. einem Tag synchronisieren meine Clients nicht mehr mit meinem Server. Wenn ich dann versuche über das Webfrontend auf Owncloud zuzugreifen kann keine Verbindung hergestellt werden.
Blöderweise habe ich eigentlich gar nichts geändert. Die Default-Homepage der Webstation ist erreichbar, das Webfrontend der Diskstation selbst auch. Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.
Die Log-Datei auf der Diskstation ist mit Einträgen wie diesen hier ziemlich voll:
Diesen Eintrag gibt es schon länger, d.h. der wird wohl nicht das Problem darstellen. Ansonsten gab es noch diese Einträge hier:
Diese Einträge habe ich sonst nicht noch mal gesehen, kann also sein, dass seit diesem Zeitpunkt die Synchronisierung nicht mehr passt.
Da das Webfrontend auch nicht funktioniert kann der Fehler eigentlich nur auf der Diskstation liegen. Zugriff über http anstatt https kann ich nicht testen, weil ich http über das Owncloud-Webfrontend verboten hatte. An den Zertifikaten oder ähnlichen habe ich aber nichts geändert.
Bin mit meinem Latein am Ende. Hat einer eine Idee, was ich hier noch versuchen kann? Neustarten hat auch nicht funktioniert, als letztes Mittel bleibt mir gerade nur die Neuinstallation, aber das kann es doch nicht sein ...
seit ca. einem Tag synchronisieren meine Clients nicht mehr mit meinem Server. Wenn ich dann versuche über das Webfrontend auf Owncloud zuzugreifen kann keine Verbindung hergestellt werden.
Blöderweise habe ich eigentlich gar nichts geändert. Die Default-Homepage der Webstation ist erreichbar, das Webfrontend der Diskstation selbst auch. Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.
Die Log-Datei auf der Diskstation ist mit Einträgen wie diesen hier ziemlich voll:
Rich (BBCode):
{"app":"PHP","message":"call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'OCA\\News\\Backgroundjob\\Task' not found at \/volume1\/web\/owncloud\/lib\/private\/backgroundjob\/legacy\/regularjob.php#13","level":3,"time":"2014-05-27T12:44:43+00:00"}
Rich (BBCode):
{"app":"remote","message":"SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory","level":4,"time":"2014-05-26T19:34:11+00:00"}
{"app":"remote","message":"SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory","level":4,"time":"2014-05-26T19:34:43+00:00"}
{"app":"cron","message":"SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory","level":4,"time":"2014-05-26T19:34:49+00:00"}
{"app":"remote","message":"SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory","level":4,"time":"2014-05-26T19:35:17+00:00"}
Da das Webfrontend auch nicht funktioniert kann der Fehler eigentlich nur auf der Diskstation liegen. Zugriff über http anstatt https kann ich nicht testen, weil ich http über das Owncloud-Webfrontend verboten hatte. An den Zertifikaten oder ähnlichen habe ich aber nichts geändert.
Bin mit meinem Latein am Ende. Hat einer eine Idee, was ich hier noch versuchen kann? Neustarten hat auch nicht funktioniert, als letztes Mittel bleibt mir gerade nur die Neuinstallation, aber das kann es doch nicht sein ...