Hallo, die Cloudstation von Synology ist eigentlich eine Super Sache. Bis man da mal mehr als ein paar Dateien reinschmeisst. Ich habe auf der Cloudstation die Previews und den Katalog von Lightroom, das macht bei mir 80GB aus und eine Menge files. Plus andere Sachen und ich bin auf 150 GB und 150.000 Dateien. Und schon streckt die Cloudstation alle viere von sich. Synology beschreibt das ganz lapidar als limit, dass durch die mysql lite Datenbank gegeben ist. Ich arbeite auf einer DS412+ mit 4GB RAM, also eigentlich nicht so schlecht.
Meine Frage deshalb: lohnt sich der Gedanke, owncloud zu installieren, damit ich mit ordentlicher Sync Performance auch größere Datenbestände (sagen wir mal 300 GB mit 300.000 Dateien) in die Wolke bringen kann? Hat da jemand Erfahrungen mit "größeren" Datenbeständen in der owncloud?
Danke, Macysn
Meine Frage deshalb: lohnt sich der Gedanke, owncloud zu installieren, damit ich mit ordentlicher Sync Performance auch größere Datenbestände (sagen wir mal 300 GB mit 300.000 Dateien) in die Wolke bringen kann? Hat da jemand Erfahrungen mit "größeren" Datenbeständen in der owncloud?
Danke, Macysn