Owncloud Reste in der Webstation

ridewithstyle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab so gut wie das halbe Internet gelesen und finde einfach den Fehler nicht, vielleicht kann mich hier jemand in die richtige Richtung stupsen.

Meine DS213+ läuft seit Erstinstallation und Jahren hauptsächlich als NFS und SMB/CIFS-Server. DVBLink DVBLogic Kodi-Backend und ein paar cron-dienste und low-level Dienste wie rsync gibt es auch noch. Hier und da hab ich mal was ausprobiert aber wieder davon abgelassen.

Jetzt wollte ich mal mit owncloud/nextcloud experimentieren und hab - weil es als Paket funktionieren sollte - Owncloud installiert. die Installation hat schon Fehler geworfen ohne Ende, so dass ich letztendlich irgendwie kein Vertrauen mehr hatte und doch auf eine Installation von NextCloud setzen wollte. Doch soweit komme ich irgendwie gar nicht. Mein Owncloud hängt trotz Deinstallation noch irgendwie im System drin, so dass auf Port 80 auf eine index.php von owncloud umgeleitet wird. Und ich finde ums verrecken nicht, wo und wie.

Webstation ist neu installiert, mit Apache2.4 und php 7.3 und 7.4, MariaDB10 ist auch dabei. Der Ordner /volume1/web ist leer und dennoch wird die diskstation/index.html auf eine index.php verbogen.

Einerseits kann ich jetzt alles vom filesystem löschen, was nach owncloud riecht, aber dann wird die config ins leere laufen. Kann mir jemand vielleicht bitte einen Tipp geben, wie ich die Webstation wieder "resette", so dass sie nur noch das ausliefert, was in /volume1/web liegt?

Ich finde index.php Files unter /var/services/web/apps doch blind rauslöschen finde ich nicht so

./volume1/@appstore/PhotoStation/photo/blog/index.php
./volume1/@appstore/PhotoStation/photo/index.php
./volume1/@appstore/PhotoStation/photo/m/index.php
./volume1/@appstore/PhotoStation/photo/admin_index.php
./var/services/web/index.php
./var/services/web/ocs-provider/index.php
./var/services/web/apps/gallery/index.php
./var/services/web/apps/gallery/templates/index.php
./var/services/web/apps/files_trashbin/templates/index.php
./var/services/web/apps/external/index.php
./var/services/web/apps/files/index.php
./var/services/web/apps/files/templates/index.php
./var/services/web/apps/user_ldap/lib/user/deletedusersindex.php
./var/services/web/phpMyAdmin/index.php

Besten Dank und viele Grüße
rws

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat