owncloud und eine Private URL für einen Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpicknicker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zugegeben, der Titel hört sich etwas blöd an.

Ich suche in meiner owncloud-Installation nach folgender Lösung:

Aktuell habe ich einen Kalender bei Google. Für diesen Kalender gibt es unter den Einstellungen eine Private URL, die ich jemandem zuschicken kann und er hat dann lesenden Zugriff auf meinen Kalender. Ich nutze dies momentan, um meiner Frau Zugriff auf den Kalender zu geben, damit sie bei gemeinsamen Terminen sehen kann, wann es bei mir passt.

Eine ähnliche Funktion finde ich in der owncloud-Installation nicht. Jeder Link eines Kalenders erfordert beim Aufruf die Angabe des Benutzers und seines Passwortes.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen langen Nachmittag mit Recherchen abbrechen :)

silverdiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Googlekalender nutze ich auch (noch). Parallel mit einem Arbeitskollegen zur Koordinierung unserer aussentermine und
Meiner Frau. Wenn zu den Fragen aus picknickers opener eine Lösung gibt wäre ich auch sehr interessiert...
Owncloud habe ich zwar noch nicht eingerichtet, die DS ist erst seit ein paar Tagen hier und ich arbeite mich langsam durch die Anwendungen.

@picknicker: konntest du den google Kalender mit dem aus der cloud synchronisieren? Ich nutze den google Kalender seit 6 oder 7 Jahren. Das macht bei 365 Tagen und 3 Personen verdammt viele Termine. Und teilweise müssen wir die zur nachverfolgung einzelner aufträge nochmal aufrufen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat