OwnCloud: Völliger Wirrwarr .-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Gemeinde,
seit ca. zwei Stunden sitze ich nun hier im Forum und werde nicht schlüssig.

Ich möchte mein iPhone und einen Mac über OwnCloud auf einer DiscStation 214Play syncen (Kalender und Adressen). Es gibt mehrere Installationspakete. Das erste will im Pfad " /volume1/OwnCloud " installieren, was aber nicht funktioniert, da dieses Volume nicht existiert. Das zweite Installationspaket ist eine deutlich ältere Version von OwnCloud.

Welches Installationspaktet soll ich nehmen und wo genau bekomme ich es her?

Gibt es einen schlüssigen Thread ohne Querverweise und sonstigen Müll, der eine Anleitung zu einer aktuellen und funktionierenden Version von OwnCloud führt?

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße aus Köln - Jürgen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Das erste will im Pfad " /volume1/OwnCloud " installieren, was aber nicht funktioniert, da dieses Volume nicht existiert.
Das Volume wird vermutlich schon existieren, nur eben der Ordner nicht. Leider legt das Installationsskript den Ordner nicht selbst an, daher musst Du das per Hand vor der Installation machen.

Welches Installationspaktet soll ich nehmen und wo genau bekomme ich es her?
Verstehe die Frage nicht - nach Deinen Schilderungen hast Du beide bereits gefunden...

PS: Ich empfehle Dir in jedem Fall eine etwas "entspanntere" Einstellung zu OpenSource-Software. Wenn Du hier von "Müll-Anleitungen" sprichst, zeugt das von einem hohen Anspruchsdenken, was Du hier an den Tag legst. Bedenke, das wird alles von Enthusiasten der Community bereitgestellt (nicht nur die Software selbst, sondern auch Anleitungen usw.). Wenn nichts da ist, dann muss man eben auch mal selbst probieren - und sollte am Ende seine Erkenntnisse vielleicht auch aufschreiben und anderen zur Verfügung stellen. Du kannst Dich hier also verdient machen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat