ownCloud3.0.3 auf der Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gigon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Update konnte installiert werden. Allerdings klappte es mit dem zurückspielen der Daten nicht.

Danach erschien beim Aufruf von OwnCloud die Meldung das andere User Zugriff auf /data hätten und man doch bitte die Rechte auf 770 setzen sollte. Nach Änderung der Rechte erschien ein SQLite Fehler:
can not connect to database, using sqlite3. (SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file)

Hab jetzt alles neu installiert und nun läufts wieder :) Hatte es nur zum Testen laufen.

Danke für das SPK :)

gigon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das update von dem ersten package aus gemacht hast, konnte das nicht funktionieren, weil ich im alten package quasi kein script, sondern nur die Dateien hatte und bei jedem update alles gelöscht wird. Jetzt hab ich wie gesagt ein backup und restore vom "data" und "config" ordner drin...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hatte es so verstehen, dass die gehen würde:
How can I update?
There are two folders (“data” and “config”) that need to be saved. They are both in the web/owncloud folder. You have to copy them to a place out of the owncloud folder, install the new package and copy them back.
und
4. Restore the data and config folders.
You have to do this only once. For further updates I have scripted a backup routine.

Bin eher mal auf die Features von OwnCloud 4 gespannt :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Finde es schön dass das owncloud-Paket scheinbar weiterentwickelt wird. Ist eine tolle Software und mit dem Paket ist sie ebenso einfach zu installieren wie zu nutzen.

MfG Matthieu

gigon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@amarthius
sollte auch klappen, hab es zig mal ausprobiert...
Hast du jetzt schon alles wieder eingerichtet, dass es läuft?
Falls nicht, schau mal, wie die Rechte der gesicherten Ordner aussehen.
data sollte 754 oder 777, und nicht 750 sein
config 777, besitzer bei beiden nobody.

@matthieu
Ich nutze das ehrlich gesagt gar nicht, hab aber ein paar Anfragen bekommen, ob ich nicht eine neue Version machen kann.
Und da das lange nicht so viel aufwand wie beim Subsonic Paket ist, hab ich mich am Wochenende mal hingesetzt und das Paket so umgebaut, dass zukünftige Versionen von owncloud einfach eingespielt werden können. Wenn also ab jetzt neue Versionen raus kommen, sollte es die ziemlich zeitnah auch als Paket geben.

Nasenmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Wochenende auch mal versucht mir ownCloud über das Paket-Zentrum zu installieren. Installation funktionierte zwar, aber das Paket wurde als defekt angezeigt und funktionierte nicht.
Also habe ich mir die aktuelle Version beim Hersteller geladen. Die Installation war nach vergeben von Benutzer und Passwort erledigt und ownCloud gleich funktionsfähig ohne mühsames setzen von Berechtigungen wie bei älteren Versionen.
Ein Update kann man wohl auch über das Webinterface erledigen. Auf jeden Fall bekommt man angezeigt, das man die aktuelle Version installiert hat.

Gruß
Nasenmann

Rabbit_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat einer von euch den syncclient (1.0.1) für Windows installiert?
Wenn ich mich mit ssl verbinde kommt andauernt die Meldung das ich das Sicherheitszertifikat bestätigen soll, habt ihr das auch?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das dürfte wohl normal sein, hat man ja beim https-Zugriff auf DSM/Webserver auch.

MfG Matthieu

Rabbit_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja das die Meldung einmal erscheint, aber nicht das man 10mal klicken muß bis die Meldung verschwindet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat