- Punkte für Reaktionen
- 10
Hallo, ich habe paar Fragen zu Syno Photos:
1. Wenn ich auto Backup von Handy Photos mache, kann ich irgendwo markieren, dass die Bilder gelöscht werden vom Handy sobald die auf Syno gesichert sind?
2. Gibt es eine App für Android oder KODI, die die Vorteile der Syno Photos nutzen/zeigen kann - Alben, Gesichtserkennung, Orte etc?
3. Ich will in einem "family" Account alle Bilder/Videos sammeln. Photos hat ein eigenes Volumen bekommen (crypted), nun muss ich es irgendwie mit dem family Account Home Directory verbinden. Ich sehe erst mal die Möglichkeiten:
a) Symlink Volume Photos -> $HOME\family\Photos
b) mount --bind Volume Photos -> $HOME\family\Photos
c) mount.cifs Volume Photos -> $HOME\family\Photos
d) vielleicht sollte man es doch irgendwie anders machen?
welches macht Sinn und wieso?
vielen Dank im Voraus!
Greetz
1. Wenn ich auto Backup von Handy Photos mache, kann ich irgendwo markieren, dass die Bilder gelöscht werden vom Handy sobald die auf Syno gesichert sind?
2. Gibt es eine App für Android oder KODI, die die Vorteile der Syno Photos nutzen/zeigen kann - Alben, Gesichtserkennung, Orte etc?
3. Ich will in einem "family" Account alle Bilder/Videos sammeln. Photos hat ein eigenes Volumen bekommen (crypted), nun muss ich es irgendwie mit dem family Account Home Directory verbinden. Ich sehe erst mal die Möglichkeiten:
a) Symlink Volume Photos -> $HOME\family\Photos
b) mount --bind Volume Photos -> $HOME\family\Photos
c) mount.cifs Volume Photos -> $HOME\family\Photos
d) vielleicht sollte man es doch irgendwie anders machen?
welches macht Sinn und wieso?
vielen Dank im Voraus!
Greetz