DSM 7.1 Paket-Zentrum ist leer

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass das Paket-Zentrum (Alle Pakete) leer ist. Die Internetverbindung habe ich mit ntp überprüft.
Hat jemand einen. Tipp für mich?

schöne Grüße

Helmut

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Liste bin ich durchgegangen, leider ohne Erfolg

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
...bist immer noch am einrichten? ;)
Firewall der DS aktiviert?

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja, Firewall ist nicht aktiviert, seit der Neuinstallation gestern tritt das Problem auf

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.998
@Helmut62

Hallo Helmut, ich habe zwar gelesen, daß Du die punkte aus dem Link in Post #2 schon durchgegangen bist, aber ich hatte genau dieses Problem selbst mal. Da hat genau diser Punkt geholfen.

"Unter DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Allgemein markieren Sie DNS -Server manuell konfigurieren . Weisen Sie „8.8.8.8“ dem bevorzugten DNS -Server und „8.8.4.4“ dem alternativen DNS -Server zu." -> Im Anschluß habe ich die DS mal neu gestartet. Hinterher ging das Paketzentrum wieder. Im Anschluß, habe ich die vorgenommenen Einstellungen dann auch wieder zurück genommen auf die alten und alles läuft seither ebenfalls wieder Prima.

Als Alternative könntest Du ja mal das Paketzentrum manuell neu installieren. Download vieleicht hilft ja das.

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das mache ich gerne, aktuell läuft gerade ein Backup (das dauert noch). Ein manuelles Downloaden geht aber, das habe ich getestet.
Wenn der Backup fertig ist, dann mache ich einen Neustart

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Oh sorry, das mit dem manuell neu installieren, habe ich jetzt erst richtig verstanden , danke

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Neustart hat leider nichts gebracht, kann ich das Paket-Zentrum über die manuelle Option im Paket-Zentrum installieren?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.998
"Jes Sir" so mußt Du es machen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.998
Das stimmt, ist ein Framework für die Funktionen und Dienste der Pakete.

ich habe gerade festgestellt, dass das Paket-Zentrum (Alle Pakete) leer ist

Nachdem Du ja noch am herumspielen bist, hast Du zwei weitere Möglichkeiten.

Entweder wendest Du Dich an den Synology Support oder Du setzt die DS über die Systemsteuerung komplett zurück, dabei nichts zurück behalten und setzt sie nochmal neu auf.

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe ein Ticket aufgemacht, wenn da nichts kommt, dann setze ich die Kiste nochmals neu auf.

• Like
Reaktionen: Benie

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
692
Hast du mal in deinem Router nachgeschaut ob er nicht vielleicht das NAS blockiert ?

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe Zugriff über die NAS ins Internet (NTP-Test)

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
692
Das sagt nur das du ein Netzwerkzeitserver erreichen kannst der dir die aktuelle Uhrzeit gibt, deswegen musst du noch lange kein Zugriff auf den Rest haben.Die Fritzbox z.b. kann deine Geräte je nach Einstellungen sperren,Stichwort Kindersicherung,Zeitbegrenzung,doppelte IP im Netz ... .

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.098
Neustart?

Helmut62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das sagt nur das du ein Netzwerkzeitserver erreichen kannst der dir die aktuelle Uhrzeit gibt, deswegen musst du noch lange kein Zugriff auf den Rest haben.Die Fritzbox z.b. kann deine Geräte je nach Einstellungen sperren,Stichwort Kindersicherung,Zeitbegrenzung,doppelte IP im Netz ... .
Ich habe in der Fritzbox keine solchen Einträge gefunden. Gestern hat das Paket-Zentrum funktioniert, nach der Neuinstallation nicht mehr. Ob da bei synology was nicht korrekt zurückgesetzt wurde?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat