Paketdienst SqueezeCenter deaktiviert sich immer von selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woolfgang359

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 1 oder 2 Jahren den Paketdienst SqueezeCenter 7.5.3 laufen und verwende die Squeezebox Boom als Client.
Es wurde nichts geändert weder am Client noch am Synology DS109 wo der Paketdienst läuft.
Aus heiterem Himmel plötzlich deaktiviert sich der Paketdienst immer 1 bis 2 Minuten nach dem Start.
Somit kann ich mit der Squeezebox meine Musik nicht mehr hören.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Ich finde auch nirgends ein Protokoll um nachzusehen was hier im Detail nicht passt.
Ich bin Linux-gängig. Falls ich auf der Telnet Konsole unter Linux etwas nachschauen sollte um auf das Problem drauf zu kommen könnte ich das machen.
Nur ich weiß nicht wo anfangen, da es im System (Netzwerk) seit Monaten keine Änderungen gab und plötzlich deaktiviert sich der Paketdienst immer.
Weiß jemand Rat?
Ich wäre für jede Unterstützung dankbar!
Wolfgang

Joesix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf meinem DSM 4.1 Beta / LMS 7.7.2 liegen die Logs unter:

- /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Logs/server.log
- /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Logs/scanner.log

Ein
Rich (BBCode):
find / -iname *squeeze*
hilft vielleicht den passenden Pfad zu finden.

Woolfgang359

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Info, der Pfad ist bei mir gleich.
In der Datei server.log sehe ich immer eine Zeile wenn das SqueezeCenter gestartet wurde.
Also auch die letzten Versche wo es sich dann wieder deaktiviert hatte sind dort als Start angeführt.
In der Datei server.log.0 sehe ich nur Einträge bis zum Zeitpunkt als das Problem auftrat.
Also ab dem Zeitpunkt des Problems wird dort nichts mehr reingeschrieben.
Ich kann daher nirgends eine Fehlerursache finden.

Nachdem ich das DS109 habe frage ich mich ob ich das neue Squeeze Center installieren soll, ob das NAS das neue Paket von der Performance überhaupt schafft.
Sonst könnte ich noch versuchen Squeeze Center 7.5.3 zu deinstallieren und danach neu zu installieren in der Hoffnung dass das hilft.

Weiß jemand welche Version die neue Version ist und ob diese auf DS109 läuft.
Ich habe dazu auf der Synology Seite nichts gefunden. Früher mal war das SqueezeCenter doch auf der Synology Seite als 3rd Party Anwendung aufgeführt.

Vielleicht hat noch jemand weiterführende Tipps für mich.
Besten Dank!
Wolfgang

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hi!

Das aktuellste Paket ist Version 7.6.2 denke ich. Bei mir läuft 7.6.1
Dein Problem ist schon seltsam. Hast du das Paket noch in deiner Version? Dann kannst du ja mal deinstallieren und neu installieren. Vorher würde ich aber eine Sicherheitskopie der Einstellungen vornehmen, sonst mußt du nachher alles neu machen.
Ansonsten kannst dir auch hier noch die alten SqueezeCenter-Pakete herunterladen. Mußt nur gucken, daß du das richtige für deinen Prozessor nimmst.

Eine neuere SqueezeCenter Version als deine wird keine größeren Anforderungen an die DS stellen als gehabt. Wichtig ist ein RAM von min. 256MB.

Woolfgang359

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Info. Ja das Problem ist wirklich seltsam, da die Konfig seit 1 Jahr ohne Änderung läuft.
Die DS109 hat leider nur 128MB.
Ich habe aber die Version gepeichert. Mache ich immer, man weiß ja nie ob Links oder Downloads später auch noch funktionieren.
Bleibt mir wohl nur die Reinstallation.
Die Konfig werde ich nach der Install sicherheitshalber nochmal manuell nachholen, denn vielleicht ist sogar ein falscher Wert in der Konfig dafür verantwortlich, dass sich der Service nach dem Start wieder beendet. (obwohl, wie gesagt nichts geändert wurde, aber sicher ist sicher)
Danke nochmal!
Wolfgang

EDIT: Deinstallation und Neuinstallation hat funktioniert. Ich habe dazwischen sicherheitshalber gebootet. Funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat