Paketdienste per Remote anhalten möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Leute - jetzt muss ich auch mal was fragen... die Suchfuntion half mir leider nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Paketdienst vom PC aus zu starten bzw. zu beenden ?
Im Speziellen geht es mir hier um Sabnzbd+. Dieser Dienst verhindert mir - solange er läuft immer den Standby der Festplatten.
Natürlich kann ich ihn über die Weboberfläche abschalten - aber das würde ich gerne vermeiden.
Geht das nicht auch irgendwie mittels batchdatei ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Leg dir plink.exe, die Kommandozeilenversion von Putty in einen Ordner zusammen mit einer Batchdatei. Dort gibst du als Kommando an:
Rich (BBCode):
plink.exe root@DS -ssh -pw passwort "kommando"
Das sollte funktionieren. Bin mir jetzt nicht sicher ob das Kommando in "" muss und wie dieses genau aussieht, aber das kann vielleicht ein Anwender von Sabnzbd+ sagen.

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das sollte sich machen lassen, wenn sich das Teil über die Konsole beenden lässt. Schau dir mal Putty an. Dort gibt es eine Datei namens plink.exe Damit kannst du in Batchdateien auf telnet/ssh zugreifen und Kommandos absetzen. Matthieu verwendet das afaik so in seinem DiskstationHelper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat